Hallo Leute,
ich habe meinen S 51 Motor neu gemacht, Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Simmeringe, aber den alten Zylinder + Kolben genommen.
Nun wollte ich fahren: Nach ca. 500 m fing er hart an zu nageln.
Ich hab dann den Motor aus gemacht und Zylinder nochmal runter genommen.
Keine Spuren von Klemmern oder so, aber Zylinderkopf und Zündkerze voller rehbrauner Perlen (vom Nageln).
Am nächsten Tag wieder das selbe, ich binn dann vorsichtig weiter gefahren und habe ca. nach 1,5 km den Motor aus gemacht.
Dann nach 5 min wieder gestartet und er lief recht gut, aber die Kolbenrige rasselten stark.
Am nächsten Tag dann wieder das gleich wie am Tag zuvor.
Liegt es am evtl. verschlissenen Kolben/Zylinder oder könnte das Pleul der neuen Kurbelwelle etwas zu lang sein und dadurch zu hohe Verdichtung.
Hat sowas schon jemand gehabt?
Gruß Henrik