+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S 51 Motor in KR 51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard S 51 Motor in KR 51/2

    Hallo hier mal eine Frage ans Forum,

    kann man den 4-Gang Motor von der S 51 ohne Veränderungen in der KR 51/2 fahren?

    Detlev

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Jepp, iss genau der Gleiche.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Es gibt keine änsderungen.
    jedenfalls weiß ich die auch nicht.

    Gruß Marc

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo! Die Motoren sind gleich nur mit der Zündung musst du aufpassen ob 6 oder 12 Volt aber ansonsten ist das Kein Problem! Mfg simichris

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Hallo! Die Motoren sind gleich nur mit der Zündung musst du aufpassen ob 6 oder 12 Volt aber ansonsten ist das Kein Problem! Mfg simichris
    Ich würde sowieso immer die Grundplatte am Fahrzeug lassen... Never touch a running System.

    Bei manchen paarungen von Grundplatten + Polrad kommen dann wieder durchbrennende Lampen usw...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    der zylinder kopf von der schwalbe ist anderes weil der von der s51 würde gegen den rahmen kommen. kannst aber das stück wegflexen.

    cya

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Wieso wegflexen...?

    Ich hab mir letzten Monat in meine KR 51/2 nen nigelnagelneuen S51 Motor eingebaut (vorher war ein S50 3Gang Motor ohne Kompression vom Vorbesitzer drinnen) und da mußte ich bis auf Umbau der Zündung auf 12 Volt überhaupt nichts machen, die Aufnahme für die Motorhalterungen sind bei diesen beiden Motoren absolut gleich da kann er nix falsch machen.

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da wird nichts weggeflext, die Motoren sind 1:1 tauschbar, am besten Vergaser am Zylinder abschrauben und baumeln lassen, ebenso Polrad+Grundplatte. Alten Motor raus neuen rein alles anschrauben fertig.

    mfg Gert

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    jetzt nehmt mal den tunnel ab und schaut bei euren kr 51 / 2 auf den zylinderkopf
    in fahrtrichtund auf der linken seite sind die äußeren beiden kühlrippen gekürzt weil sie sonst an den rahmen stoßen würden

    und die sind den der s 51 noch dran


    mfg


  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_aus_L
    jetzt nehmt mal den tunnel ab und schaut bei euren kr 51 / 2 auf den zylinderkopf
    in fahrtrichtund auf der linken seite sind die äußeren beiden kühlrippen gekürzt weil sie sonst an den rahmen stoßen würden

    und die sind den der s 51 noch dran


    mfg

    hallo,
    genau das meine ich der zylinder kof von ner s51 passt nich.


    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.