+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S 51 motorbefestigung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard S 51 motorbefestigung

    Hi, bin ja gerade am zerlegen meiner S 51.. hab grade eben den Motor raus der ja an 2 so Aufhängepunkten festgemacht ist. Dabei hab ich festgestellt das die 2 Winkel also links und rechts welche den Motor halten locker sind.
    Anscheinend werden die mit einer Schraube in der Mitte unten gehalten.

    Nun die Frage: Die Schraube hat bei mir einen abgeflachten Kopf wie ne Senkopf aber ist eben keine Senkopf... soll heißen ich kann se einfach nich festziehen bzw lösen.. Abflexen oder gibts da irgend n Trick? will nichts kaputt machen.

    Thx. Fabian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Schraube hat einen 4Kant unter dem Kopf , in der Halterung ist ebenfalles ein 4Kant. Alles klar?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Jah eben Senkopf... Ich habs mir ja gedacht.. Aber hab die Schraube da einfach ned reingebracht.. morgen nochmal in Ruhe versuchen. Danke schonmal.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    klingt mir eher so als hätte es da mal jemand zugut gemeint mit dem anziehen und nun is der 4kant weggedreht! wenn dem so ist hilft nur noch de flex und anschließend größere schraube (flachrundkopfschraube) rein!

    mfg votan

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nix Senkkopf das ist ist eine Schloßschraube M8x45

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorbefestigung s50
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.