+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S 51 N


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard S 51 N

    Moin frohes Neues Erstmal !!

    Ich muss euch mal wieder nerven.
    Ich habe jetzt eine neue Simson bekommen und wollte euch mal fragen ob ihr ein Bild nur von dem Rahmen habt.
    Wäre nett, wenn ihr es dann hier reinstellt, nur so als anschauungs Material.
    Danke schon mal in Vorraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prof,

    das war ja einfach!

    Qdä

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Is meistens so

    Ne Frage, dir mir im Nachhinein einfällt: Untscheidet sich der N-Rahmen von den anderen? Mir ist, als wär da was mit den Soziusfußrasten gewesen. Oder war das beim S50?

    MfG
    Ralf, auch nicht allwissend

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prof,

    bei der S50N ist es die Schwinge anders.

    Da wurde die Soziusraste noch direkt an der Schwinge befestigt und statt des "neuen" Fußrastenträgers nur diese gerade Strebe eingebaut.

    Geändert wurde es meines Wissens später um den Sozius von den Schwingenbewegungen zu entlasten und ihm einen festen Halt zu geben.

    Qdä

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Also auf Deutsch: Bei den S51-Modellen (abgesehen vom Enduro) unterscheiden sich die Rahmen nicht. Und somit passen die von mir geposteten Bilder auf die Frage.

    Wusst ichs doch

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Ja danke für deine Bemühungen, aber kann man irgendwo noch ein besseres bild herbekommen?? Bei Google finde ich nichts weiteres.
    Aber danke nochmals

  8. #8
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    was könnte noch besser sein als dieses bild: www.nosmis.de/images/big/s51-rahmen.jpg

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Jo danke hat sich erledigt, danke für eure bemühungen!!

    Danke :wink:

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.