S 51 Schutz bei Regen??

  • Wie könnte man denn bei der S51 die Schuhe am besten vor Regen schützen?


    Ein Beinschild für die S51 ist ja anscheinend eine Rarität und riesige wasserdichte Wanderschuhe oder sowas sind auch nicht die perfekte Lösung, da ich dann ca 7Std mid den Schuhe drinnen rumlaufen muss.


    Hat da wer eine geniale Lösung?


    Oder evtl. ein Beinschild abzugeben???


    Ricky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ricky-guitar

    Hat da wer eine geniale Lösung?


    Hallo Ricky, hier mehrererere Lösungen


    - barfuss fahren :wink:
    - Paar trockene Latschen im Rucksack mitnehmen
    - Regenüberschuhe beim Motorradfilialisten erwerben
    - Knieblech selber anfertigen


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ricky-guitar

    Wo könnte man das Schild deiner Meinung nach am besten befestigen?


    Hallo Ricky,


    kann grad nicht nachschauen, weil 10km für meine alten Augen bei der derzeitigen Dunkelheit doch etwas zu weit ist. :wink:


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird ein Bügel über den Rahmen vorne unter dem Tank gelegt und eine etwas längere Strebe geht unter den Motor an die Fussrastenhalteschrauben.


    In einer älteren Ausgabe der wirklich lesenswerten Motoradfahrerzeitschrift stresspress war mal beschrieben, wie jemand Kunststoffregenrinnen :)) links und rechts an sein Möp geschraubt hatte.


    Peter

  • Also meine Arbeitsschuhe halten auch dicht, auch bei Strömenden Regen^^, und den ganzen Tag drin rumlaufen muss ich auch. :roll:


    Es gab im LIDL mal eine Wind- und Regenhose, hab ich gleich zugeschlagen (die letzte noch erwischt). KOmmt nicht ein Tropfen durch un hält auch bei unter 10° noch angenehm warm.


    Versuchs doch mal mit Impregnierspray! Oder wie man's früher gemacht hat, 2 blaue Säcke z.B., oder irgendwelche anderen Plastiktüten, 2 Schlüppergummis, pro Bein eins, Tüte über Fuß, Gummi drüber un schon haste keine Nassen füße mehr. :D


    chefé

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ruf doch mal bei Gottschalk und dem ZDF an. Der hat vielleicht noch die Nummer von diesem abartigen Gummistiefel-Schnüffler vom letzten "Wetten dass?". War das pervers?
    Der hat bestimmt noch paar rote Stiefel für dich übrig, damit du auf deinem Hobel trocken "durch den Monsun" kommst. :))


  • Jetzt outet sich einer als "Tokio Hotel"-Fan :)).
    Bundeswehr-Kampfstiefel hätte ich jetzt auch gesagt, nur haben die den dummen Nachteil, dass sich nach längerer Zeit (vielleicht so 10 - 12 Jahre) die Sohlen ablösen (der Leim hält nicht ewig, selbst wenn die Stiefel gar nicht getragen wurden, ist aber normal). Ich habe meine schon einmal neu besohlen lassen beim Schuster - hält leider auch nicht auf Dauer. Ist sehr ärgerlich, an sich könnte man die Dinger ein Leben lang tragen :cry:.
    Beinschild ist nicht die Lösung, das Wasser spritzt von unten bzw. auch mal seitlich. Knieleder hab´ ich selber - ist toll für die Beine und gegen unterkühlte Knie, aber Schuhschutz ist da auch nicht inbegriffen.


    Es helfen nur vernünftige Schuhe.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Also ich fahr bei ganz schlechten Wetter mit Knieschutzdecke, leichter Regenschutzhose und Stiefel ( Lowa Renegade GTX) und hab auch 7 Stunden danach zu tun.


    Beinschild würde ich gerne mal maße für habne und Bilder wie das aussieht, da ich den Winter wiedermal durchfahren werde.

  • Ich hab mir mal Folgendes Überlegt


    wenn man die Beinschilder der SR50 hernimmt und mit Bügeln am Rahmen oben festmacht hat man doch ein Beinschild


    und gegen den Schutz von unten nimmt man 1 Trittblech der SR50 und zersägt es verschraubt es mir den Beinschildern und hinten liegt es auf den Fussrasten auf



    Dort wird es dann auch nochmal verschraubt und man müsste doch dann eigentlich guten Schutz haben


    bloß
    1.Problem Schaltung
    2. Bremsen



    so jetzte seit ihr gefragt^^

  • 3. Problem: TÜV und Zulässigkeit. Alles was nicht ohne Werkzeug demontiert werden kann, muss bauartgeprüft, Zubehörteil vom Hersteller oder getüvvt werden.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ganz einfach: Spätestens an Tank und Sitzbank scheiterst du mit Flügelmuttern. Und an den Tank musst du mindestens ran, wenn du da was befestigen willst.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!