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Thema: S 51 Springt nicht an


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Denkra Beitrag anzeigen
    Achso weil der Zylinder ja schon vorher drinn war wo ich sie bekommen habe dachte ich das er da rein gehört. Erst als ich den auf gemacht habe, habe ich gesehen das es ein 4 kanal ist.
    ja, dann wird da den Problem liegen, das die Kiste nicht vernünftig läuft... der richtige Zylinder mit dem richtigen Vergaser läuft das auch....

    MfG

    Tobias

  2. #18
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    vorher lief die doch auch mit dem zylinder. und das wie ne eins... also ich denke mal: entweder ist wirklich der vegaser zu groß, oder die zündung ist völlig verstellt da das plrad ganze zeit auf den spulen geschliffen hat und die grundplatte vielleicht verrutscht ist, oder was ich mir auch noch vorstellen könnte das sich der auspuff zugesetzt hat da ich 100 mal versucht habe sie anzuschmeißen und sich ielleicht unverbranntes gemisch dort abgesetzt hat und dieser jetzt möglicher weise zu ist...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    dann kontrollier das doch erstmal...

  4. #20
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    Wenn die Spulen Schleifspuren haben ist vielleicht eines der KW-Lager hin. Wackel mal leicht am Polrad. Wenn da ein deutlich fühlbares Spiel ist könnte eins der Lager zerstört sein, ansonsten der weit günstigere Fall wär natürlich das die Grundplatte verrutscht ist. Besorg dir einen 16N1-11 o. 16N3-4, und einen dazugehörigen Zylinder sowie den Kolben. Am besten mal nach Origninalteilen in der Bucht schauen. Zur Not tuts auch ein Nachbauzylinder. Mit dem 19er kannst du rein rechtlich nicht legal fahren.

    Edit: Nicht deine alten Teile wegschmeißen sondern verkaufen, wenn wir den Prof hier mal wörtlich nehmen wollen und davon holste dir ein paar Teile für den legalen Betrieb

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    Sooo alles gemacht. Habe mir den Vergaser und alles besorgt, eingebaut und ausprobiert. Gemisch kommt, Funke auch. Manchmal knallt es aus dem Auspuff wenn ich antrete. Zündkerze ist in Ordnung. Sollte mir wer sagen das die zündung verstellt sein könnte oder der Vergaser falsch eingestellt ist könnte man wenn es möglich wäre auch gleich dazu geschrieben werden wie ich die Zündung bzw. den Vergaser einstelle

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    ich sag jetzt einfach mal, dass die zündung verstellt sein könnte und wie man die einstellt findest du wenn du in die Suche Zündung einstellen eingibst

    Gruß
    Fabi
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  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ich wills mal so sagen: Deine Zündung könnte verstellt sein.

    Wies gemacht wird: Suche bemühen, finden, lesen, machen.
    Mit dem Vergaser verfährst du genauso.

    MfG

    Matze

    Edit: Menno, wieder zu langsam.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #24
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    alter schwede...und so etwas kauft man nachher als topp mopped ! und da war einer bei der einen kohlkopf nicht von einem starfighter unterscheiden kann.

  9. #25
    Kettenblattschleifer
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    Das es knallt, spricht für Spätzündung. Die Zündung stellst du durch Verdrehen der Grundplatte ein. Jetzt müsste man wissen ob du eine Unterbrecherzündung oder einer E.Zündung hast. Falls du an Grundplatte, Motorgehäuse u. Polrad Markierungen hast, drehst du die Grundplatte so, das die Markierungen fluchten.
    Was hast du jetzt für einen Vergaser?
    Beim 16N3-4: ULS ganz rein, und 3 Umdrehungen raus. das gleiche mit der LGS (unter der Plastplombe) mit der LGS nun langsam ein stabiles Stangas bei guter Gasannahme herstellen. Das Standgas dann durch Drehen der ULS optimieren - meistens verringern.
    Hier ein Link der dir weiterhelfen sollte:
    Zündung einstellen
    Vergaser einstellen ink. Funktionsweise -

    Versuch es erst mit dem Vergaser bevor du was an der Zündung machst.

    mfg
    Tülle

    @mr.bean: Ging mir bei meiner auch so. Ich hatte als Neuling natürlich keine Ahnung davon und hatte dann ein Mokick was erst sehr gut lief und sich dann langsam mit immer mehr diversen defekten aufgelöst hat.

  10. #26
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    Habe Unterbrecherzündung. Ich habe jetzt die Grundplatte und das Polrad auf die Markirung vom motorgehäuse gestellt. Also stimmen nun alle überein. Habe den 16N1-11 Vergaser. Ich bin am verzweifeln. Sie springt immernoch nicht an. Vergaser ist auch eingestellt so wie es beschrieben war aber nichts.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Hast auch geschaut, ob die Markierungen stimmen?
    Öffnet sich der Unterbrecher 1,8 mm(stimmen 1,8 bei der S51?) vor OT ?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #28
    Tankentroster Avatar von siminator
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  13. #29
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    Jup die Markirungen stimmen. Wenn die Markirungen alle übereinander sind ist der Kolben 1,5 mm vor OT.

  14. #30
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    @Denkra: Wie sieht denn deine Zündkerze aus nach den vergeblichen Startversuchen?
    Zur Not schraub einfach mal den Auspuff vom Zylinder ab und versuch so zu starten (Vorsicht Lautstärke!). Wenns immer noch nichts wird, dann nimm mal die Muffe zum Luftfilter ab (hinter deinem Vergaser) weiter versuchen. Irgendwann springt sie schon an. Dann noch den Unterbrecher überprüfen...

  15. #31
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    Der ZZP sollte 1.8 mm v.OT liegen (zumindest beim neueren M5x1er Motor - beim M53 von der S50 liegt der ZZP 1.5 mm).
    Außerdem müsste der Unterbrecher bei maximaler Öffnung dann 0,4 mm geöffnet sein.
    Einstellen: Zuerst Untebrecherabstand durch justieren des Unterbrechers, danach ZZP durch verdrehen der Grundplatte.
    Ohne Auspuff wird der Motor übrigens eher nicht oder sehr schlecht laufen, da die (für den 2-Takter erforderliche) Resonanz fehlt.
    Ansonsten gilt: Wartung - Auspuff sauber machen, Luftfilter reinigen, Benzinfluss messen/Benzinhahn reinigen, Vergaser richtig saubermachen etc.

  16. #32
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    So gerade nochmal bei gewesen. unterbrecher öffnet 0,4 mm. zzp stimmt nach markierungen u.s.w. habe schon fast die ganze simson auseinander gehabt... kann nicht irgendwer vorbei kommen?? :-) scherz. Kann es auch sein das ein kolbenring hin ist und der dadurch nicht mehr den druck aufbaut oder öl zieht oder so?

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