+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 51

Thema: S 51 Springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard S 51 Springt nicht an

    HI. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine S 51. Habe einen 60er Vergaser drauf gebaut und nun springt sie nicht mehr an. Sprit kommt aber ich denke mal zu viel weil die Kerze nass ist immer. Kann man bei dem Vergaser irgendwie die Spritmenge einstellen oder so?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was bitte ist ein 60er Vergaser?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wat issen ein 60er vergaser????? keine ahnung wat das sein soll
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    er meint bestimmt 60iger zylinder !? ;-)

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Verbau den BVF 16N1-11 oder einen 16N3-4 Vergaser (72er bzw 70er Hauptdüse).

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard

    Kann auch sein das ich das falsch verstanden habe. Also es ist ein 50er Zylinder und ein Vergaser drauf der auf einem 60er Zylinder drauf war

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    s.o. :-)
    Jens

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Merke: In unserer Welt klassifizieren wir Vergaser nicht nach dem früheren Einbauort, sondern nach seiner Bezeichnung. Also: Was isses für einer?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard

    Joa gute Frage. Kann ich morgen sagen wenn ich das ding vor mir habe.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Die Bezeichnung steht außen rechts oder links über dem Schwimmergehäuse auf dem Vergasergehäuseoberteil.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard

    So jetzt habe ich auch die Vorgeschichte. Also Polrad waren die Nieten locker so das es die ganze zeit auf den Spulen geschliffen hat. Dann erstmal längere Zeit nicht bewegt. Dann anderes Polrad drauf gemacht was identisch war mit dem was vorher drauf war. Inzwischen wurde der Originale Vergaser wo anders verbaut so das ich nur noch den 19er hatte (19N1-11). Seitdem habe ich es nochmal versucht aber es klappt nicht. Zündfunke ist da und der Vergaser funktioniert auch. Hat einen 50 ccm 4 Kanal verbaut. War aber alles vorher schon drin.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Bad Lauterberg im Harz
    Beiträge
    39

    Standard

    lösung! ...... Besorg dir den passenden vergaser ....16N1-11 oder 16N3-4

    mfg buggy

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @ DENKRA: Hast Du die Forumsregeln NICHT gelesen ???

    NO TUNING IM SCHWALBENNEST !!!

    Einen NEUNZEHNER kannst Du gerne auf einer MZ oder im Simsonforum auf ein TUNING-Moped schrauben... Aber auf eine LEGALE SIMSON gehört ein SECHZEHNER BVF-Vergaser drauf...

    Ein passender BING-Vergaser wenn man ein Auge zudrückt...

    Und nur bei NO-TUNING wird Dir hier auch geholfen...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard

    Meinst du mit dem läuft der garnicht? Kann man da nicht irgendwas machen das man den damit zum laufen bekommt?

    Was hat das denn groß damit zu tun? Mir ging es nur darum das ich keinen anderen Vergaser da hatte und ich das ding nur zum laufen bekommen wollte. es ging mir in keinster weise ums Tunen.

    Boardregeln lesen....Rossi

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich mach hier mal unter Vorbehalt wieder auf, weil es dem Eröffner ja offenbar nicht um's Tunen geht...

    Schmeiss den 19er Vergaser und auch den 4-Kanal-Zylinder weg. Denn das ist böses Tuning, welches wir hier nicht unterstützen. Und wenn dann ein normaler Zylinder mit dem passenden Vergaser verbaut ist, wird dein Mopped auch wieder laufen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Springe
    Beiträge
    19

    Standard

    Achso weil der Zylinder ja schon vorher drinn war wo ich sie bekommen habe dachte ich das er da rein gehört. Erst als ich den auf gemacht habe, habe ich gesehen das es ein 4 kanal ist.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.