S 53 springt schlecht an

  • Hallo Simmi Freaks


    Ich fahre seit einer Woche wieder begeistert Simmi. Ich habe mir eine S53 N von 1990 mit 3500 Km auf dem Tacho gekauft. Leider springt sie mal auf anhieb, häufig aber garnicht an. Beim Anschieben kommt sie dann recht schnell. Die Simmi hat eine wartungsfreie elektronische Magnetzündanlage (EMZA 30) , Kerzenstecker ist okay und ein ordentlicher Zündfunke ist auch zu sehen. Den Vergaser habe ich gereinigt und die Nadel hängt in der zweiten Rille von oben. Allerdings ist die Zündkerze nach einigen Startfehlversuchen ziemlich nass. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Gruß Totti

  • Das kann an vielem liegen... ich hab über ne Woche an meinem Vergaser rumgefingert bis ich endlich gerafft habe dass das nur ne Einstellung war.
    Dreh mal die Leerlaufschraube ziemlich weit rein und die Gemischschraube etwa 10 Umdrehungen rein (vorher rausschrauben).
    Dann musst du rumspielen.


    Kannst auch mal hier gucken.... http://www.profsimmi.de.vu/ da unter simson-ecke sehen da stehen die Vergaser drinnen und wie man die einstellt.


    Andreas

  • Danke für den Tip ,werde morgen nochmal alles checken. Heute habe ich selber zu viel "Kraftstoff" getankt . Ich kann zwar in meinem Zustand noch ganz gut fummeln, aber nicht an einem Vergaser. Naja Herrentag ebend......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!