Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: S 70


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich habe gerade bei ebay gelesen schwalbe mit S70 Motor. Was ist das für ein Motor ? wieviel Kubik ? passt der einfach so ? oder ist das ein spezielles modell und ich bin nur einfach zu blöd das zu kapieren ?

    viele fragen , danke für antworten

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenns ne /2 ist, passt der Motor vom S70 ohne Probleme. lediglich eine Ecke am Zylinderkopf muss weggefeilt werden. Ist aber nicht legal dieser Umbau.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    oki und die leistung ist besser als beim standart motor ?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Original von CrashCool:
    oki und die leistung ist besser als beim standart motor ?
    Ja, allein wegen dem größeren Hubraum! Der Motor liefert wegen seiner 70ccm afaik 5.6PS @ 6000upm (Zum Vergleich: 51/2 3,7PS @5500upm, Daten laut Schwalbe-Buch von E. Werner)
    Das der Umbau nicht legal ist, muss dir klar sein, dass er wahrscheinlich auffällt, wenn dich die Grünen mal rausziehen auch. Ob dir dafür das alles wert ist, musst du selbst wissen. Meine Empfehlung: Mach lieber nen A1 Führerschein oder gleich den großen und fahr dann ne S70 legal, das spart dir jede Menge Stress.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kleiner Nachtrag: auch der 70ccm Motor ist ein Standard Motor, nur halt nicht für die Schwalbe.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    das problem ist nicht, dass ich den A1 nicht habe, sondern, das es mich die wenige Leistung nervt. klar ich will meine schwalbe nicht zum rennbock bauen, dafür habe ich eine vespa , aber ich dachte halt ein wenig mehr power kann nicht schaden besonders wenn du mal mit ner Frau unterwegs bist

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Das mit der Leistung versteh ich gut, nur ob's auch die Frau beeindruckt?
    Das Problem liegt ja nicht nur am Schein, sondern auch an der Versicherung und der ABE. Kleines Kennzeichen usw. reicht eben nicht mehr, und beim TÜV wirst du deinen Umbau sicher auch vorführen müssen, schätze ich mal.

  8. #8

    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hi, also meiner meinung nach ist ein solcher umbau nicht legal, jedoch wenn dieser s70 motor auch noch aufgebohrt wurde ist auch bei genauerer kontrolle es sehr unwahrscheinlich, dass die polizei mitbekommt dass du einen 70ccm motor drinn hast. 1. ist die motornummer immernoch aktuell auf 50ccm, 2. sieht er genauso wie dein alter motor aus. selbst wenn du mit mehr als 60 angehalten wirst nimmt man dir ohne probleme die 50ccm ab. ich rate jedoch davon ab, zudem du sonst noch ein schnelleres gefährt hast

    mfg

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Nicht nur von versicherungstechnischer Seite ein Problem!
    Die Betriebserlaubnis für die "70cm³-Schwalbe" erlischt mit sofortiger
    Wirkung !

  10. #10

    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    mmh ok meines wissens nach sind die betriebserlaubnisse bis 50ccm nicht nötig bei den älteren simsen...

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von Peter23:
    mmh ok meines wissens nach sind die betriebserlaubnisse bis 50ccm nicht nötig bei den älteren simsen...

    ...und ob die wichtig sind !

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Peter23

    Was sind das doch für Geistesblitze!

  13. #13

    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    wieso geistesblitzte? selbst wenn eine betriebserlaubnis nötig wären, ich wurde schon öfters angehalten, hatte nur meinen fleppen und versicherungsnachweis - alles in butter. ich weiss ja nicht in welchem BL man die krads überhaupt zulassen muss?

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich sags ja, dass du keine Ahnung hast, deshalb Geistesblitze.

    Ein Moped wird überhaupt nicht zugelassen im eigentlichen Sinne. Dafür gibts ja den Auszug aus der ABE. Der ist zum erlangen einer Versicherung notwendig und dieser kleine Zettel muss auch mitgeführt werden neben Führerschein und Versicherungsschein. Wenn nicht, kostet es normalerweise 10€.

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wer mehr Leistung will, der soll gefälligst den passenden Führerschein machen und sich dann ein "schnelleres" Gefährt zulegen.

    Scheiß rumgetunte, irgendwann mäht man wen um und dann ist das Geschreie groß!
    Jeder der sein Fahrzeug illegalisiert ist sich nicht mal ansatzweise der Konsequenzen bewusst! Andernfalls würde er es lassen.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Also, bei uns(Cottbuser Raum) wird bei Polizeikontrollen immer auch nach der BE
    gefragt. Schon bei der Unterscheidung von Sperber und Habicht(weil die
    ja gleich aussehen), haben einige, -besonders junge Grünjackenabsol-
    venten- so ihre Problemchen (ich denke, im Westen noch mehr).
    Ich bin mal in 'ne Verkehrskontrolle mit meinem Sperber geraten. Die
    haben ziemlich doof aus der Wäsche geguckt, als ich denen den Fahr-
    zeugschein mit amtlichem Kennzeichen vorgezeigt habe. "Is das ein
    Motorrad? Das wusste ich ja garnich !" war deren Bemerkung.
    Da besteht ganz klar Wissens-Nachholbedarf!!!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.