S 70

  • Ich habe gerade bei ebay gelesen schwalbe mit S70 Motor. Was ist das für ein Motor ? wieviel Kubik ? passt der einfach so ? oder ist das ein spezielles modell und ich bin nur einfach zu blöd das zu kapieren ?


    viele fragen , danke für antworten

  • Zitat


    Original von CrashCool:
    oki und die leistung ist besser als beim standart motor ?


    Ja, allein wegen dem größeren Hubraum! Der Motor liefert wegen seiner 70ccm afaik 5.6PS @ 6000upm (Zum Vergleich: 51/2 3,7PS @5500upm, Daten laut Schwalbe-Buch von E. Werner)
    Das der Umbau nicht legal ist, muss dir klar sein, dass er wahrscheinlich auffällt, wenn dich die Grünen mal rausziehen auch. Ob dir dafür das alles wert ist, musst du selbst wissen. Meine Empfehlung: Mach lieber nen A1 Führerschein oder gleich den großen und fahr dann ne S70 legal, das spart dir jede Menge Stress.

  • das problem ist nicht, dass ich den A1 nicht habe, sondern, das es mich die wenige Leistung nervt. klar ich will meine schwalbe nicht zum rennbock bauen, dafür habe ich eine vespa , aber ich dachte halt ein wenig mehr power kann nicht schaden besonders wenn du mal mit ner Frau unterwegs bist ;)

  • Das mit der Leistung versteh ich gut, nur ob's auch die Frau beeindruckt?
    Das Problem liegt ja nicht nur am Schein, sondern auch an der Versicherung und der ABE. Kleines Kennzeichen usw. reicht eben nicht mehr, und beim TÜV wirst du deinen Umbau sicher auch vorführen müssen, schätze ich mal.

  • hi, also meiner meinung nach ist ein solcher umbau nicht legal, jedoch wenn dieser s70 motor auch noch aufgebohrt wurde ist auch bei genauerer kontrolle es sehr unwahrscheinlich, dass die polizei mitbekommt dass du einen 70ccm motor drinn hast. 1. ist die motornummer immernoch aktuell auf 50ccm, 2. sieht er genauso wie dein alter motor aus. selbst wenn du mit mehr als 60 angehalten wirst nimmt man dir ohne probleme die 50ccm ab. ich rate jedoch davon ab, zudem du sonst noch ein schnelleres gefährt hast


    mfg

  • wieso geistesblitzte? selbst wenn eine betriebserlaubnis nötig wären, ich wurde schon öfters angehalten, hatte nur meinen fleppen und versicherungsnachweis - alles in butter. ich weiss ja nicht in welchem BL man die krads überhaupt zulassen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags ja, dass du keine Ahnung hast, deshalb Geistesblitze.


    Ein Moped wird überhaupt nicht zugelassen im eigentlichen Sinne. Dafür gibts ja den Auszug aus der ABE. Der ist zum erlangen einer Versicherung notwendig und dieser kleine Zettel muss auch mitgeführt werden neben Führerschein und Versicherungsschein. Wenn nicht, kostet es normalerweise 10€.

  • Wer mehr Leistung will, der soll gefälligst den passenden Führerschein machen und sich dann ein "schnelleres" Gefährt zulegen.


    Scheiß rumgetunte, irgendwann mäht man wen um und dann ist das Geschreie groß!
    Jeder der sein Fahrzeug illegalisiert ist sich nicht mal ansatzweise der Konsequenzen bewusst! Andernfalls würde er es lassen.

  • Also, bei uns(Cottbuser Raum) wird bei Polizeikontrollen immer auch nach der BE
    gefragt. Schon bei der Unterscheidung von Sperber und Habicht(weil die
    ja gleich aussehen), haben einige, -besonders junge Grünjackenabsol-
    venten- so ihre Problemchen (ich denke, im Westen noch mehr).
    Ich bin mal in 'ne Verkehrskontrolle mit meinem Sperber geraten. Die
    haben ziemlich doof aus der Wäsche geguckt, als ich denen den Fahr-
    zeugschein mit amtlichem Kennzeichen vorgezeigt habe. "Is das ein
    Motorrad? Das wusste ich ja garnich !" war deren Bemerkung.
    Da besteht ganz klar Wissens-Nachholbedarf!!!:smokin:

  • Ich meine ob 70ccm oder 50ccm, ummähen kann man so oder so jemand, seht das mal nicht so überpsitzt.
    Es kommt immerhin auf den Fahrer an und dass es nicht legal ist nun ja, wem störts...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von torsten:
    Ich meine ob 70ccm oder 50ccm, ummähen kann man so oder so jemand, seht das mal nicht so überpsitzt.
    Es kommt immerhin auf den Fahrer an und dass es nicht legal ist nun ja, wem störts...



    Hallo,


    mich stört das, weil du mit 70ccm keinen Versicherungsschutz mehr hast und deine Versicherung NICHT zahlt, sondern DU mit DEINEM Taschengeld haftest.


    Mit 50ccm zahlt wenigstens DEINE Versicherung.


    Ausserdem ist das wie gesagt illegal, kostet dich, wenn sich dich hoffentlich erwischen, noch Punkte wegen Fahren ohne Versicherungsschutz,Fahren ohne Führerschein und ohne ABE.


    Das kann im extrem Fall dumm ausgehen...


    Deswegen lasst das illegale Tunen sein oder kauft euch was schnelleres!


    MfG


    Tobias


    P.S.


    Moderatoren : Bitte beendet diese Diskussion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!