+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 69

Thema: S 70 kaum flotter als die S 51


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Deutz, das liegt aber bestimmt nicht am Mopped, daß du nicht über die 80 km/h hinauskommst.


  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke BB 130 bringt bei dem Gewicht auch nicht mehr ,
    da man wahrscheinlich unter Ihm die Simme nicht findet
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    finden würde man die simme schon noch... wozu gibt es denn bald die vielen arbeitslosen kumpel? aber das problem wird sein, dass der offene luftfilter zum versorgen des 97mm flachschiebervergasers einfach zuviel fett ansaugt und der motor deshalb nicht mehr zieht.

    ganz davon abgesehen, gibts (oder gabs) doch von dem wabbel da oben mal ne serie im fernsehen. weiß einer, ob der wieder originalgewicht erreicht hat?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stimmt , die kann garnicht laufen , na klar Die läuft zu fett
    Hätte ich selber drauf kommen müssen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    is die s70 nich tuining? und das wird hier doch eig nicht geduldet oder wie seh ich das oder bin ich falsch informiert?
    mfg
    markus

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    is die s70 nich tuining? und das wird hier doch eig nicht geduldet oder wie seh ich das oder bin ich falsch informiert?
    Was veranlasst dich zu dieser Annahme?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Wenn es eine Originale S70 vom Werk mit grossen Kennzeichen ist... Was soll daran Tuning sein?

    Tuning wäre es nur, wenn du das unter deiner S51 mit Versicherungskennzeichen basteln würdest... das macht man ja auch nicht...

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Markus,

    diese S 70 um die es geht, wurde original hergestellt in Suhl. Das ist keine von diesen Nachbau S 70 die du aus´m Simsonforum kennst.

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gab es auch mal eine S60? Die Bucht ist voll von den 60er Zylindern, aber meine Literatur schweigt sich über eine S60 aus. S70 wird beschrieben und auch irgendwo mal eine S80, aber dann immer direkt im Zusammenhang mit dem SR80.
    Sind die ganzen 60er Zylinder eigentlich nur extrem aufgebohrte 50er Zylinder? Und wo kommen die Kolben dazu her?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    ...Sind die ganzen 60er Zylinder eigentlich nur extrem aufgebohrte 50er Zylinder? Und wo kommen die Kolben dazu her?
    Ja, so ist das. S60 gabs original nie.

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    S80 auch nicht. Beim SR80 wurde die Bezeichnung auch nur gewählt, weil im Westen halt 80ccm eine gängige Größe war (zulassungstechnisch). Auch der hat nur 70ccm wie das S70.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Also ist auch die Laufbüchse extrem dünnwandig. Aber woher kommen dann die Kolben? Die können ja dann weder original, noch aus einer Nachfertigung sein. Was sind das für Dinger??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nachbauten, genau wie 90ccm oder 105ccm.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mit so viel ccm hätte ich Muffensausen ohne Ende, schon allein wegen der Bremsen.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt auch für Simson leistungsstarke Bremsen. Ich hätte eher Bedenken wegen dem geringen Fahrzeuggewicht.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein weder Gewicht noch Bremsen sind ein Problem , wenn die Bremsen
    dann auch gewartet werden ,
    Zb. die Zündapp Ks 50 Kleinkraftrad läuft vom Werk aus gute 90 .
    und die Herkules Ultra Kleinkraftrad auch , vom Gewicht und von
    den Bemsen gibt es keinen Unterschied , zumindest nicht von
    den ersten Baumustern .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kaum Leistung
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:28
  2. kaum noch Leistung
    Von wgmehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:32
  3. S50 nimmt kaum Gas an
    Von sirmes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.