S 70 kaum flotter als die S 51

  • Ich habe die s 70 jetzt komplett zusammen ,
    auch schon ein paar Probefahrten gemacht ,
    allerdings ist das Moped kaum schneller als
    die S 51 , nur etwas mehr Anzug , das Moped
    schafft auf gerader Strecke knapp 80 Kmh.
    Der Motor ist regeneriert , inc. neuem Zylinder
    Vergaser 16n3-5
    Ist das normal ?
    mfg

  • also meine 50 ccm mopeds laufen nicht knapp 80 kmh auf gerade strecke :) ; da ist spätestens bei 70 schluss eher 65!


    die s70 soll laut schwalbenbuch ne höchstgeschindigkeit von 75kmh haben!


    ich würde sagen alles normal. bin allerdings noch nie ne s70 gefahren. (ev noch einfahren? aber eigentlich bist du doch der experte!!!)


    greets klaus

  • Also meine s 51 laufen alle so um die 70-75 , alles ohne Tuning , eben
    nur gut eingestellt , deswegen bin ich etwas entäuscht , ich hätte da etwas mehr erwartet .
    mfg

  • Ist aber trotzdem schade , ist ähnlich wie mit dem Sperber ,
    ist kaum ein Unterschied zu merken , gut etwas am Berg ,
    ist aber fast schon alles.
    mfg

  • 80 ist schon mal recht gut für eine s70. Mehr geht nicht, weil die original Simsonzylinder/Motoren so gebaut sind, dass ab 7500 U/min die Leistung/Drehmoment stark abfällt. Durch die etwas größere Übersetzung (viel Unterschied ist das nicht zu einer S51) bei 7500 U/min wird Vmax von 75 km/h erreicht. Ein wenig Überdrehen kann der Motor noch bis 80 wenn alles passt, aber ab da ist dann schluss. Das ist normal. Dafür hat der 70er aber schon spürbar mehr Kraft. Das merkt man besonders am Berg. Spitzengeschwindigkeiten von 85km/h wären machbar bei Rückenwind und viel Schwung, aber da hört sich das Motörchen schon nicht mehr gut an, weil es so schnell drehen muss.

  • Wie war das doch gleich wieder mit dem Gewicht des Fahrers im Verhältnis zu Geschwindigkeit und Wampe?? :)) :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo Deutz 40,


    bei den Motor hast Du nichts falsch gemacht, der hat auch nicht mehr Leistung.
    Ich habe mir auch eine gebaut, der bringt auch nicht mehr.


    Gruß hotoyo

  • Ich danke Euch für die ausführlichen Aussagen ,
    gerade im Forum , wo sich Fachleute die
    Hand geben , sind Aussagen über mein Gewicht
    wirklich wichtig .
    Gerade wo mein kleiner Sohn mit Seinen 69
    Kilo die Testfahrten gemacht hat :wink:
    Und ich bin nicht Fett , eventuell etwas klein für mein
    Gewicht ,aber nicht Fett , klein aber bestimmt nicht zu Fett :))
    mfg

  • Ich denke BB 130 bringt bei dem Gewicht auch nicht mehr ,
    da man wahrscheinlich unter Ihm die Simme nicht findet :))

    • Offizieller Beitrag

    finden würde man die simme schon noch... wozu gibt es denn bald die vielen arbeitslosen kumpel? aber das problem wird sein, dass der offene luftfilter zum versorgen des 97mm flachschiebervergasers einfach zuviel fett ansaugt und der motor deshalb nicht mehr zieht.


    ganz davon abgesehen, gibts (oder gabs) doch von dem wabbel da oben mal ne serie im fernsehen. weiß einer, ob der wieder originalgewicht erreicht hat?

  • Stimmt , die kann garnicht laufen , na klar Die läuft zu fett :))
    Hätte ich selber drauf kommen müssen :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!