+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: s 71 enduro neuzulassung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    44

    Standard s 71 enduro neuzulassung

    Hallo ich habe eine extrem schöne s71 enduro auf dem typenschild an der lenkgabel ist das s71 abgeschliffen und die fahrgestellnummer ebenfalls abgeschliffen es ist kein fahrzeugschein mehr vorhanden.
    ich habe einen sr50 den ich dank DDR papieren mit führerschein klasse B fahren kann

    -wie kann ich den s71 neu zulassen,oder für die straße bereitmachen wenn keine papiere da sind und relevanten daten (typenschild)weg sind

    -besteht die möglichkeit ihn auf s50 zuzulassen und ihn mit klasse B zu fahren?

    -wenn ja wo, wie teuer?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: s 71 enduro neuzulassung

    Zitat Zitat von ilpadrino
    -wie kann ich den s71 neu zulassen,oder für die straße bereitmachen wenn keine papiere da sind und relevanten daten (typenschild)weg sind
    Die Rahmennummer ist aber noch eingestanzt oder ??? dann dem KBa ne Mail für neue Abe (imho ist das für alle Simmis zuständig)[quote]

    Zitat Zitat von ilpadrino
    -besteht die möglichkeit ihn auf s50 zuzulassen und ihn mit klasse B zu fahren?
    Wenn du den Motor umbaust bzw dir nen S51 Motor holst ( Umbau geht nicht da das Gehäuse größer gefräßt ist die Kurbelwelle nicht paßt das Primärgetriebe anders übersetetzt ist kurz um nen neuer ist billiger) und dir dann ne S51 Abe holst schon

    Zitat Zitat von ilpadrino
    -wenn ja wo, wie teuer?
    Preis fürn Motor + ABE

    Die S70 darfste mit A1 fahren ohne den wirds nix

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    44

    Standard

    ja danke aber ich meint ob ich ihn trotzdem anmelden kann als s50 weil ja die s71 kennung weggeschliffen ist???und es ja im dem sinne nachweisen kann 8)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    dann stimmt ja die cmm-Größe nicht mehr!das ist genauso illegal wie wenn de dir in s51 n 60cmm oder 70cmm Motor einbaust!

    mfg kadus32

    Edit: außerdem denk ich, wenn du in ne Kontrolle gerätst und die grün-weißen etwas ahnung haben sehen die n unterschied zwischen nem 50 und nem 70cmm Zylinder!
    Aber was anderes:Warum sind die Zahlen weggeschliffen?
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ach ja wenn das Teil geklaut wurde kommt statt der ABE die Polizei...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Manchmal ist's auch gleich der Killer. Also besser nich aufmachen, wenn's draußen läutet.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard


    Der Killer... ich mag das Nest.

    Kannst du denn die Fahrgestellnummer noch lesen? Wenn ja, geh zum Schnittlauch und frag die ob se dir das Mal überprüfen ob die geklaut is. Denn gehts weiter 8)

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    44

    Standard

    bleibt mal ganz ruhig die ist nicht geklaut darmals hat nur der freund von meiner schwester das ding abgeschliffen wir haben die aber vom werk nur der fahrzeugschein etc ist weg

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Erklär das mal dem Killer.

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Erklär das mal dem Killer.
    Der schießt aber erst und stellt danach seine Fragen.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von ilpadrino
    bleibt mal ganz ruhig die ist nicht geklaut darmals hat nur der freund von meiner schwester das ding abgeschliffen wir haben die aber vom werk nur der fahrzeugschein etc ist weg
    Wer die Fahrgestellnummer abschleift, hat damit immer Schindluder vor. Warum sollte man die auch entfernen, ohne Fahrgestellnummer ist die Zulassung naemlich nicht so ohne weiteres moeglich. Und wenn das ein S70-Rahmen ist (es gibt keine S71), wirst du das Teil auch nicht so ohne weiteres als S51 zulassen koennen, das erfordert soweit ich weiss eine Einzelabnahme beim TUEV. Ausserdem willst du nicht aus einer seltenen S70 eine S51 machen !!!

    Nochmal die Frage: Hat der Rahmen noch irgendwo eine Fahrgestellnummer eingestanzt ? (Die Nummer steht ja einmal auf dem Typenschild und ist zusaetzlich noch eingestanzt).

    Adrian

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    44

    Standard

    hallo
    als die maschine noch im besitz von meiner schwester war wurde sie von ihrem freund weggeschliffen und war aus kostengründen als s50 zugelassen
    der freund existiert nicht mehr und ich wollte nur eine info haben
    aber das argument mit der seltenen s70 ist grund genug für mich den A schein zu machen ach übrigens es ist eine s71 enduro.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste denn noch die alte Rahmennummer ???

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    neuruppin
    Beiträge
    44

    Standard

    ja die musste noch dran sein wo findet man die?(wo am rahmen)

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also vorne ist ja das Typenschild mit Nummer am Stirnrohr und naben ist einegschlagen die Rahmennummer

    Wenn beides weggeschiffen ist wars das wohl....

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von ilpadrino
    hallo
    aber das argument mit der seltenen s70 ist grund genug für mich den A schein zu machen ach übrigens es ist eine s71 enduro.
    Nein, es gab keine S71, es sei denn, du zeigst mir das Typenschild, wo's draufsteht. Die heisst S70 ! Die S70 gibts auch erst seitdem es die S51 gibt. Die S51 heisst es S51 weil sie der Nachfolger der S50 ist. Die Unterschiede zur S50 waren zu gross, um sie DDR-typisch S50/1 zu nennen, also S51.

    Uebrigens die S70 als S50 zuzulassen war nicht legal, haette die Polente etwas genauer hingesehen und die Sache ueberprueft, haette der Freund nen Riesenaerger bekommen koennen.

    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuzulassung ohne papiere
    Von henrietta im Forum Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 09:46
  2. schwalbe neuzulassung/tüv in berlin
    Von gorko200 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:38
  3. Neuzulassung?
    Von Itschy im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.