[S] Schrauben für Zündschloß

  • Hallo,


    nach einem "Abstinenzjahr" möchte ich meine Schwalbe wieder reaktivieren. Leider sind die Schrauben die das Zündschloß an der vorderen Verkleidung halten total verrostet.
    Ich habe schon diverse online-Händler abgeklappert aber keiner scheint die Schrauben im Angebot zu haben (auch nicht auf Nachfrage)
    Kennt einer von euch eine Quelle für die Schrauben oder deren Maße?


    Max

  • schonmal dran gedacht in den nächsten baumarkt zu gehen, eine von den schrauben natürlich mitzunehmen, und da im großen sortiment das richtige rauszusuchen? ich glaube nicht, dass diese schrauben speziell für das zündschloss hergestellt wurden.. ausserdem, sind die schrauben so verrostet dass sie kaputtsind oder halten sie noch ? weil man die ja nichtmal sieht

  • Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nur sind die Schrauben so dermaßen verrostet gewesen, dass sie sich beim Ausbau total zerlegt haben. Und wenn ich das richtig sehe, müssen die eine ganz spezielle Länge haben, weil sie sonst die darunterliegenden Teile des Zündschloßes berühren und einen Kontakt herstellen wo keiner sein darf.
    Das sind mit sicherheit keine Spezialschrauben aber wenn ein Längenunterschied von 1 mm etwas ausmacht wäre es mir doch lieber wenn einer die genaue Bezeichnung der Schrauben hätte als das ich es ausprobiere und dabei einen "Kurzen" verursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!