+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S15 B2 mit Unterzugsstreben? Enduro-Rahmen??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard S15 B2 mit Unterzugsstreben? Enduro-Rahmen??

    Hallo zusammen,

    habe ne S 51 mit Unterzugsstreben - laut Typenschild S51 B2, Bj. 1982, Unterbrecherzündung, Blinkanlage, normaler Lenker und Auspuff? Aber wie ist das möglich? Unterzugsstreben hatten doch nur die Enduros?
    Die Enduros hatten auch Elektronikzündung. Gab zwar ein Modell mit Unterbrecher, aber das hatte dann wieder keine Blinkanlage ...?

    Wie ist das jetzt zu erklären?
    War das mal ne Enduro, die dann umgebaut wurde? Allerdings sind Motor etc. noch original ...

    Oder is die Öse für die Unterzugsstrebe nachträglich angeschweißt worden (sieht aber nich so aus ..)

    mit rätselhaften Grüßen
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Tja, das kann durchaus ein Umbau sein, weil ich mir nich vorstellen kan das für die Enduro-Modelle ein Extra Rahmen mit Ösen für die Streben produziert wurde. Der war doch bei allen S51 geich. Ubrigens hatten auch beide S 70 Modelle die Streben. Habe aber noch nie solche dinger montiert gesehen also mach doch mal bitte ein Bild.

    MfG

    Matze

    EDIT: B2 mit Unterbrecherzündung??? Schon da fängt das Rätsel an, Ich dachte die B2 war die Elektronik...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ich würde auf jedem fall dem typenschild glauben schenken, vor allem dann, wenn die rahmennummer mit der nummer auf dem typenschild übereinstimmt..... da hat dann einfach mal jemand nachträglich die öse für die unterzugsstreben angeschweißt, im besten falle natürlich professionell
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von SFA IG
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Altm. Wische
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob diese Strebenhalterung an meiner Enduro (BJ '83) original ist?!
    Siehe Anhang. ;-)

    Gruß

    230620131657.jpg
    Keine Macht den Rollern!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von SFA IG
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Altm. Wische
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmm is ja doof, und nun?
    Entweder mit leben oder verkaufen?!
    Keine Macht den Rollern!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    damit leben
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von SFA IG
    Registriert seit
    21.10.2011
    Ort
    Altm. Wische
    Beiträge
    12

    Standard

    Meine andere Enduro hatte auch die Halterung am Lenkkopf, also ohne Lücke...

    Man ey... die anderen typischen Merkmale sind aber vorhanden: Seitendeckel, Auspuff, Federbeine, rechte Soziusstange, Stahlfelgen, Bremshebel, 100er Tacho
    Hatte die mir vor paar Tagen gekauft.
    Keine Macht den Rollern!

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Hatte auch schon einen S51 Rahmen mit Unterzugstreben und diese sah auch definitiv original aus.

    Habe als Referenzobjekt eine org. S70E daneben gehabt.

    Ich sage dass es möglich ist/war, sowas original in Ausführung einer normalen B zu kriegen.

    Gruß hony

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wird ja auch in anderen Foren so geschrieben. Aber beide Varianten der originalen sahen nunmal anders aus.
    Am Ende ist es doch aber egal, Hauptsache ist sie sind dran.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Enduro
    Von ralfk im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:49
  2. s51 ENDURO
    Von tibo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:08
  3. S51 enduro
    Von ralfk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.