+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S5* Hupe an 51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    23

    Standard S5* Hupe an 51/2

    Hallo
    Habe gerade entdeckt, dass an meiner 51/2L ne Hupe verbaut wurde, die da anscheinend nicht hingehört...
    Die Klemmenbezeichnungen sind nicht wie auf dem Plan von net-harry, außerdem steht drauf S5 und 6V.
    Die Hupe muss also anders angeschlossen werden, sie hat Massekontakt zur Verkleidung...

    Lukas

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    danke für die info

    ne frage hast du auch?

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja, die Hupe geht nicht. Sie ist über die Verkleidung an Masse angeschlossen und das andere Kabel(Plus) ist am Hupenschalter angeschlossen.
    hmm, ach ja, wollt ich noch wissen, ich kann irgendwie keine Bezeichnungen erkennen am Abblendlichtschalter(+Hupe), falls es welche gibt.
    Gibt es sowas wie einen Belegungsplan?

    Lukas

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin nochmal,

    die simsonhupe wird über masse geschaltet. also es liegen immer 6V an einem kontakt an. über den hupenknopf wird die hupe dann bei betätigung des knopfes mit masse versorgt!

    also so wie du es nun beschreibst versorgst du deine hupe mit 2mal masse -> nix hupt dann da!

    edit: der schalter erklärt sich eigentlich von selbst wenn man ihn mal öffnet!
    hupe hat nur den einen kontakt. die anderen 3 sind ein umschalter für fern und abblendlicht!

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HUPE
    Von Maria im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:21
  2. Hupe
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.