+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S50/51 Tankhalterung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Pkay
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    32

    Standard S50/51 Tankhalterung

    Hallo,

    ich bin momentan dabei meine S50B wieder in den Originalzustand zu versetzen, dazu gehört natürlich auch der Büffeltank, diesen habe ich jetzt nach langem suchen endlich ergattern können.
    Allerdings musste ich feststellen das dieser nicht richtig in seine Lagerung passt da vorher ein normaler Bananentank montiert war und somit die Halterung am Rahmen gekürzt wurde.
    Habe mir jetzt Notbedürftig mit Unterlegscheiben beholfen, wackelt allerdings immer noch etwas.

    Habe hier:
    tank passt nicht
    im letzten Abschnitt gelesen, dass es eine Art Kunststoffpilz gibt, der die Kompatiblität abwärts gewährleistet.
    Allerdings habe ich bisher in keinem Shop dieses "Ding" gefunden.
    Ebenfalls die 25mmx19mm Tankgummis habe ich in nur einem einzigen Shop gefunden.

    Stand jemand schonmal vor diesem Problem und wie wurde es gelöst?
    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für die benötigten Teile?

    MfG Pkay

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Ich kann Dir nur mit einem Blick in die Ersatzteilliste helfen:
    11 33145 507 Lagergummi, alter Kraftstoffbehälter -
    11 20044 507 Lagergummi, kurz neuer Kraftstoffbehälter

    Über die Größen steht da nix, aber vielleicht hilft ja die Werks-Teilenummer.

    Und suche nicht nur in Online-Shops, sondern frage auch bei "alten" Simson-Werkstätten, Oldtimerspezialisten aud auf Oldtimer-Märkten.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankhalterung.
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.