+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S50


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard S50

    Jo hallo
    Rein informativ würde mich interresieren, warum meine Simson S50 bei einer Fahrt (ungefähr 10km) plötzlich immer langsamer wird und dann ausgeht. Benzin hatte ich genügend drin. Was könnte das sein. Zündung?
    Vergaser? Wo soll ich anfangen?
    Danke
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Klingt nach einem Wärmeproblem. Eventuell der Kondensator, das ist in den häufigsten Fällen die Ursache. Aber sicher dass es 10km sind? MEistens ist die KArre schon früher in dem Wärmezustand, wo sowas auftritt.
    HAste die richtige Zündkerze drinnen? Du brauchst eine Isolator 260.
    Wenn du ne KErze mit einem 225er Wärmewert z.B hast, dann kann es halt sein, das ab einer BEstimmten TEmperatur die KErze nicht mehr mitspielt und streikt. :wink:
    Also, hebbi schraubing

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    Nach 10 Km ,
    Ich würde mal nachsehen ob die Tankbelüftung frei ist , der Aufpuff sauber ,
    und das Nadelventil im Vergaser richtig arbeitet .
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Es kann auch an der Isolierflanschdichtung liegen!

    Wenn sie denn ausgeht, springt sie dann direkt wieder an, oder musst du ne Weile warten eh sie wieder anspringt? ? ?

    Gruß,

    Sven

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,
    Sie ist dann wieder angesprungen, aber nur noch im 1. Gang gefahren, sobald ich in den 2. geschalten habe, ist sie langsamer geworden und hat nicht mehr gedreht, als ich wieder in den 1 Gang geschalten habe hat sie auf einmal wieder gedreht. Heißt ich könnte nur im 1.Gang fahren, doch dann ist sie auch noch manchmal einfach ausgegangen.
    Es grüßt sie der S50-Fahrer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.