+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S50 Aufbau - Hilfe!!!


  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard S50 Aufbau - Hilfe!!!

    Moin und tag!!

    Ich habe mich mal an die (für mich) relativ schwierige Aufgabe gemacht, ne S50 (zerlegt) wieder zu nem vollständigen Moped zu machen.

    Ich habe bisher nicht viel Erfahrung mit Simsons was den Rahmen, etc. angeht. Habe bisher nur an der Elektronik und am Motor rumgewürgt.

    Nun ja... im Moment bin ich dabei den Rahmen wieder aufzubauen und komm nicht so recht weiter... ich weiß nicht, ob mir Teile fehlen oder ich die Teile nur nicht richtig zusammen kriege.

    Ich würde mich daher freuen, wenn mir irgendwer sagen könnte, obs da ne skizze oder explo von dem rahmen irgendwo gibt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    leg dir Das zu.

    dann haste gleich was zum nachschlagen

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Naja... das hat ja dann wieder was mit finanziellen Ausgaben zu tun... O.o

    Aber na jut... schaden kanns ja nich das büchlein!!

    Danke

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Swordfish
    Naja... das hat ja dann wieder was mit finanziellen Ausgaben zu tun... O.o
    Finanzielle sind beim Aufbau eines Fahrzeuges wohl schwerlich zu vermeiden. Ausserdem bewahrt so ein Buch davor, mehr kaputtzubasteln, als zu reparieren.

    MfG
    Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ichs doch so weit gut vermieden hab!! Moped hab ich bei nem bekannten ausm garten gezogen (habs dann geschenkt bekomm), lack besteht aus restbeständen von nem kumpel (musste nur n bissl klarlack kaufen) und ne kickstarterwelle musste ausgetauscht werden, ansonsten... das buch jetzt noch!

    Alles in allem bin ich jetzt bei... 50 Euro oder so...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufbau hilfe
    Von Lavalampe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:28
  2. Schwalbe KR von 1964*Hilfe zum Aufbau gesucht*
    Von DeXo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.