+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 B Frage hilfe ???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von bearwolfmen87
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    17

    Standard S50 B Frage hilfe ???

    Hey bekomme eine Simson S50 b und hätte 2 fragen , und zwar...

    - was tun wenn die Gänge nicht richtig greifen?

    - und was tun wenn die Baterie sich nicht selbst läd ?????

    Wäre umein paar Antworten und Tipps sehr erfreut schon mal im vorraus ein dicker DANKE !

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das Buch kaufen :-)
    z.B. Simson Ratgeber. F

    Was ich damit sagen will: In die Technik solltest du dich einlesen, da immer mal wieder was gemacht werden muss.
    Ein paar Sachen hab ich auch mal angefangen zusammenzustellen: http://simson.24.eu
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von bearwolfmen87
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    17

    Standard

    schon dabei aber die s50 ist schneller da und mann kann ja nicht warten deswegen frage ich

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zu 1 Kupplung greift nicht

    Zu 2 Batterie defekt Ladespule defekt Ladedrossel defekt Kabel ab oder defekt usw.

    kannst Du das Problem mit den Gängen genauer beschreiben ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Batterie: Sicherung prüfen, lädt die Batterie am Ladegerät auch nicht? --> Batterie wechseln
    Gänge: einstellen, siehe Simson Kupplung und Schaltung Einstellen
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von bearwolfmen87
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    17

    Standard

    ok danke mit punkt 1 ist dank jenson alles klar .... ja die gehn halt schwer rein

    und mit batterie bekomm ich auch hin denk erst mal ne neue rein und wenn sind es die üblichen dinge

    aber mal danke das das alles so schnell geht hier DANKE an euch ALLE

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Checke auch mal das Getriebeöl, mach alles Sauber (Vergaser), prüfe die Zündung, Kette etc. Also einen richtigen Wartungsdienst machen.
    Wenn die Gänge nur schwer reingehen, dann spricht das für eine schlecht trennende Kupplung wie von Deutz schon angedeutet (könnte z.B. verklebt oder falsch eingestellt sein).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von bearwolfmen87
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    17

    Standard

    ok werde ich vornehmen ne grundreinigung is immer gut....

    denk auch eher falsche einstellung weil der vorbesitzer hatte keine ahnung vom schrauben hatt zwar kleinteile erneuert aber naja ...mal schaun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Danke für die Hilfe + Frage
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.