+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [S50 B1] 12V VAPE Zündung / Ja oder Nein?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard [S50 B1] 12V VAPE Zündung / Ja oder Nein?

    Servus!

    Ich bin am überlegen ob ich mir für meine S50 B1 Bj.79 eine 12V VAPE Zündung kaufe!

    Diese: http://www.zweiradteile-shop.de/elek...0-s51-s70.html

    Die Gründe sind:

    a) Die höhere Leistung der Lichtmaschine

    b) Das wesentlich hellere Licht. Ist für mich besonderst wichtig da ich mit dem Moped auf Arbeit fahre (jeden Tag mind. 33,2km) und das Hauptsächlich Überlandstraßen.

    und c) Dann ist das alles mal neu!

    Nun hab ich aber eine 6V Zündung drin. Is das nun schädlich für die Zündkerze da ja dann nun ein 12V Stromkreis ist? Oder ist das egal?

    Allgemein könnt ihr mal eure Erfahrungen mit der VAPE Zündung sagen!

    mfg
    chefkoch_ndh

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Der Zündkerze ist das egal. Wissen musst du das selber, über die Suchfunktion lässt sich auch ne Menge über schon bestrittene Vape-Umbauten finden.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Zündkerze ist es Wurscht ob die Anlage mit 6 oder 12 volt funktioniert. In der Zündspule werden die 6 oder 12 Volt hochtransformiert auf 15000 - 30000 Volt um auch einen tüchtigen Funken zu erzeugen.
    Vape kann ich nur empfehlen, ich habe meine jetzt seit über 6 Jahren im Einsatz ohne irgendwelche Ausfälle, einmal die Zündung richtig eingestellt und seitdem nicht wieder angerührt.
    Das bessere Licht ist natürlich auch nicht zu verachten, genauso wie die Tatsache das die Batterie immer geladen wird.

    mfg Gert

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Das klingt ja schonmal sehr gut!

    Gut mehr wollte ich gar nicht wissen - kann geclosed werden.

    Danke und ciao

    chefe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape ja oder nein ?
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:57
  2. Vergaser oder Vape-Zündung defekt ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.