Hallo, Zuerst einmal: Ich weiß, dass es schon viele Treads über das Thema gibt !
jedoch keine gescheite Lösung !!!
Das Problem:
Mein Rücklicht und meine Tachobeleuchtung brennen bei höherer Drehzahl sofort durch, es kommt einfach zu viel Spannung an.
Habe anhand des Schaltplans schon alle relevanten Verbindungen überprüft und dort ist alles so wie es sein soll !
Ich schätze es liegt daran, dass das Polrad einmal gewechselt wurde und somit die Ladeanlage nicht mehr klar kommt mit ihrer Aufgabe die Spannung zu drosseln.
Es ist eine 8871.3 Ladeanlage verbaut. Wenn diese komplett defekt wäre würde ja gar kein Strom ankommen...
Es kommt aber genug an ! Im Standgas funktionieren beide Birnen allerdings extrem hell und sobald man gas gibt brennen sie durch.
Zur Lösung:
1. Die sicher einfachste Lösung wäre es stärkere Birnen einzubauen. Also könnte ich mir einfach beide Birnen für 12V statt 6V kaufen und mein Problem wäre erledigt ??
2. Eine neue Ladeanlage. Es könnte ja sein, dass wie auch immer die Schlusslichtdrossel meiner Ladeanlage den Geist aufgegeben hat ??
Vielleicht ist es für euch noch wichtig zu wissen, dass meine Batterie extrem Schwach ist obwohl sie neu ist ! Ich weiß dass man von 6V nicht viel erwarten kann aber meine Hupe ist bei laufendem Motor kaum zu hören und die Blinker bei Tageslicht nicht zu erkennen von etwas weiter weg ! Dies deutet für mich auch alles auf eine unsaubere Arbeit der Ladeanlage hin !!!
Was meint ihr ? die 20 euro investieren in den Versuch dass eine neue Ladeanlage ihren Job besser macht ? oder einfach 12V Birnen einbauen
Freue mich auf eure Antworten