Tach leutzz
könnt ihr mir bitte verraten wo die schwachstellen bei ner S50 B2 sind?
und auf was ich aufpassen muss...
S50 B2
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Schwachstelle ist, daß der Tank immer so schnell leer ist.
Also schön aufpassen, daß immer genug Sprit zwischen den Beinen rumblubbert. -
Schwachstellen gibt es so direkt nicht. Achte auf das Motorgeräusch, sie sollte gut anspringen und dreh mal die Räder durch - schau ob sie gerade laufen ( keine 8 haben ). Ansonsten viel Spaß beim Fahren.
mfg.:) -
ich habe ein relatives problem.. und zwar tut der motor irgendwie blechig rasseln.. is des normal?
und wenn nicht, was kann man dagegen tun? -
Das kann nach der Beschreibung vieles sein... Vom Motor-Total-Gau (Kurbelwellenlager) bis zum gebrochenen Kolbenring, defektem Nadellager, verschlissener Kolben-Zylinder-Garnitur... Versuch mal, das Geräusch etwas näher zu lokalisieren! Wann tritt es auf?
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es ist permanent da! sofern ich den motor starte...
kolbenringe sollen angeblich neue drinn sein. -
Hast du die Dämpfungsgummis noch zwischen den Kühlrippen?
Sicher daß es der Motor ist und nicht irgend welche anderen losen Schrauben oder das Lenkschloß ... ? -
ja die gummis sind drinn und nix anderes klappert.. des kommt unterm zylinderkopf raus des klappern.. des is scho kein rasseln mehr des is scho kreischen...
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Na da wird der Motor wohl Schrott sein.
Dann nimm den Kopf halt einfach mal runter und den Zylinder und guck nach was da los ist. Pleuelspiel, Kolbenzustand, Kolbenringe, Zylinderlaufbahn prüfen! -
das habe ich morgen vor... nun noch ne frage.. ich hab schonmal n motor von ner schalbe gemacht... is da n unterschied zu der s50b2?
muss ich auf was besonderes achten? -
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Ist das gleiche.
Besorg dir vorher aber eine neue Zylinderfußdichtung. Die alte geht nämlich ganz bestimmt dabei über die Wupper.
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