+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S50 B2 Blinker leuchten nur ganz schwach auf!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard S50 B2 Blinker leuchten nur ganz schwach auf!

    Hallo Comunity, ich hab folgendes Problem und zwar folgendes. Ich habe mir eine Batterie in meine S50 B2 eingebaut um die Blinker zu nutzen doch jetzt gehen sie zwar doch leider nur sehr schwach.. Das Standlicht und die Hupe funktionieren prima, deshalb schließe ich eine schwach geladene Batterie eigentlich aus..
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du musst überprüfen ob die richtigen Leuchtmittel verbaut sind (6V, 21W). Außerdem alle Kabelenden und Kontakte in den Blinkern auf Korrosion prüfen. Hast du die Batterie nach dem Befüllen nochmal nachgeladen, bzw die Spannung gemesen?
    Geändert von Froschmaster (26.05.2012 um 22:48 Uhr) Grund: Falsche Wattangabe
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    Da ist eigentlich noch alles orginal dran.. Das mit dem Kabel werde ich überprüfen, was mich verwundert ist das es gleich bei allen ist. Kannst du mir vielleicht einen Typ geben welches Kabel ich am besten mal überprüfen sollte?
    Die Batterie habe ich schon nochmal geladen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn es bei allen gleichzeitig ist, könnten alle Kontakte gleichmäßig korodiert sein. Ansonsten würde ich die Zuleitung zum Blinkschalter kontrollieren und die Kontakte am Blinkgeber.
    Schraub mal die die Blinker auf und schau dort mal nach, da bildet sich sehr gern Kondenswasser und damit auch Korrosion. Und überprüfe die Leuchtmittel, "eigentlich original" waren hier so machne Sachen wo sich später herausstellt das da doch jemand dran rumgepfuscht hat. Gerade bei der Leuchtmittelbestückung.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Du musst überprüfen ob die richtigen Leuchtmittel verbaut sind (6V, 21W).
    Ich schließ mich Tobias an, mach mal alle Kontakte im Blinkstromkreis richtig sauber und dann sollte das was werden. Evtl. musst du auch die Kontaktfahnen in den Blinkern etwas nachbiegen damit die Birnen richtig Kontakt haben.
    Und ja, gerade Glühbirnen werden gern nach Lust und Laune ausgewählt, ich hatte letztens auch eine 12V/2W Birne(Tachobel. MZ) im Simsontacho und wunderte mich warum das Ding finster bleibt...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2: Blinker blinkt nur ganz schwach
    Von White_Rabbit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 11:17
  2. Vorderlampe nur ganz schwach..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:22
  3. blinker leuchten nur schwach hupe geht nicht
    Von Giftzwerg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 10:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.