S50 B2 Blinker leuchten nur ganz schwach auf!

  • Hallo Comunity, ich hab folgendes Problem und zwar folgendes. Ich habe mir eine Batterie in meine S50 B2 eingebaut um die Blinker zu nutzen doch jetzt gehen sie zwar doch leider nur sehr schwach.. Das Standlicht und die Hupe funktionieren prima, deshalb schließe ich eine schwach geladene Batterie eigentlich aus..
    Danke für eure Hilfe.

  • Du musst überprüfen ob die richtigen Leuchtmittel verbaut sind (6V, 21W). Außerdem alle Kabelenden und Kontakte in den Blinkern auf Korrosion prüfen. Hast du die Batterie nach dem Befüllen nochmal nachgeladen, bzw die Spannung gemesen?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster () aus folgendem Grund: Falsche Wattangabe

  • Da ist eigentlich noch alles orginal dran.. Das mit dem Kabel werde ich überprüfen, was mich verwundert ist das es gleich bei allen ist. Kannst du mir vielleicht einen Typ geben welches Kabel ich am besten mal überprüfen sollte?
    Die Batterie habe ich schon nochmal geladen.

  • Wenn es bei allen gleichzeitig ist, könnten alle Kontakte gleichmäßig korodiert sein. Ansonsten würde ich die Zuleitung zum Blinkschalter kontrollieren und die Kontakte am Blinkgeber.
    Schraub mal die die Blinker auf und schau dort mal nach, da bildet sich sehr gern Kondenswasser und damit auch Korrosion. Und überprüfe die Leuchtmittel, "eigentlich original" waren hier so machne Sachen wo sich später herausstellt das da doch jemand dran rumgepfuscht hat. Gerade bei der Leuchtmittelbestückung.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Du musst überprüfen ob die richtigen Leuchtmittel verbaut sind (6V, 21W).


    Ich schließ mich Tobias an, mach mal alle Kontakte im Blinkstromkreis richtig sauber und dann sollte das was werden. Evtl. musst du auch die Kontaktfahnen in den Blinkern etwas nachbiegen damit die Birnen richtig Kontakt haben.
    Und ja, gerade Glühbirnen werden gern nach Lust und Laune ausgewählt, ich hatte letztens auch eine 12V/2W Birne(Tachobel. MZ) im Simsontacho und wunderte mich warum das Ding finster bleibt...


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!