+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 B2 Elektronik Startschwierigkeiten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard S50 B2 Elektronik Startschwierigkeiten

    Hallo Gemeinde,

    meine S50 macht Mucken. Jeden Morgen wenn ich sie ankicke springt sie sofort an. So weit so gut. Auf den ersten 50 Metern verschluckt sie sich dann aber. Es fühlt sich so an, als ob sie nicht genug Sprit bekäme. Danach fährt sie super und kommt auch ohne weitere Probleme auf ihre 65km/h.

    Ein weiteres Problem stellt das Starten im warmgefahrenen Zustand dar. Oftmals muss ich erst die Zündkerze tauschen, damit ich sie wieder anbekomme. Manchmal reicht auch anschieben. Die Kerze sieht dann trotz mehrfachem Kicken mit und ohne Zündung trocken aus.

    Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind gereinigt. Benzinfilter (am Benzinhahn) ist frei und es wurde kein zusätzlicher Filter verbaut. Zündkerze ist eine Isolator 260. NGK hat leider überhaupt nicht funktioniert.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Grüße
    mincer182

  2. #2
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    hey,

    Also das sie auf den ersten 50 Metern Verbschluck ist normal, wenn man im kalten Zustand gleich los fährt :wink:
    Ein 2-Takt er sollte erstmal warmgefahren werden bevor er mit vollgas gefahren werden soll !
    Schau mal nach ob deine Zündung in Ordnung ist.

    Gruss Basti

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tausche Kerzenstecker dann sollte das Problem weg sein,
    wenn nicht kannst Du Dich ma auf die Suche nach Nebenluft begeben.
    Auspuff reinigen nicht vergessen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Auspuff reinigen nicht vergessen.
    mfg
    @deutz,

    hat er doch geschrieben, daß der sauber ist!

    Qdä

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja, der Auspuff ist sauber :wink:

    Habe schon mehrere, allerdings gebrauchte, Kerzenstecker ausprobiert. Werde dann wohl mal nen neuen ordern müssen. Das Zündkabel habe ich auch schon gekürzt.
    Nebenluft zieht sie zumindest am Vergaser nicht. Die Lima Seite muss ich noch einmal untersuchen..

    @quarterback:
    Also sie verschluckt sich schon ziemlich heftig. Mit meinem SR50 hatte ich noch nie so ein Verhalten..


    Gruß
    mincer182

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Fährste die ersten paar MEter mit Choke? ALso meine Bude muss ich Anfangs mit Choke fahren, udn nach der ersten Kurve nehm ich ihn weg udn alles wunderbar.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    ich hatte ganz genau die selben symptome. allerdings nur beim warmstart, aber dann auch mit zündaussetzern. nach dem rausschrauben der kerze lief wieder alles normal. ursache des problems war ein defekter wellendichtring auf limaseite.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Anscheinend lag es an den Zündkerzen. Ich habe den Kontakt jetzt auf ca. 0,4mm eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Sogar die NGK Kerze funktioniert. Dachte die wären ab Werk schon korrekt eingestellt

    Danke für alle Antworten.


    Gruß
    mincer182

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simi stottert und hat startschwierigkeiten
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 21:40
  2. SR50 Startschwierigkeiten
    Von Energie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.