+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S50 B2 - Kein Funke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Coswig bei Dresden
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    als ich jetztmal mit meiner S50 B2 losfahren wollte bin ich ca. 1 KM gekommen, dann ist sie ausgegangen, weil kein Funke mehr da war. Den nächsten Tag ist sie ca 2 min. gelaufen und dann auch wieder aus weil kein Funke kam. Kerze, Stecker und Kabel sind ok. Hab mit dem Multimeter zwischen den Polen 1 und 15 an der Zündspule ca. 8V Wechselspannung gemessen. Ist das ok? Ist darauf zu schliesen das die Spule hin ist? Wie kann man sie noch testen?
    Ich bin dankbar für antworten.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    mein blick in die glaskugel sagt mir, das dein kondensator im eimer ist

    solltest du keinen haben, denk mal drüber nach, deine frage besser zu formulieren und deinen ist-zustand genauer zu beschreiben

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Coswig bei Dresden
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe eine Elektronikzündung in der S50 B2, da ist kein Kondensator und kein Unterbrecher drin. An was könnte es noch liegen oder wie bekomm ich sicher heraus, dass es die Spule ist. Hab noch keine neue gekauft weil die ganz schön kostet.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Hast Du ein Steuerteil zum Wechseln da? Versuch das erst mal.
    Dann könnte defekt sein - die Zündspule, die Primärspule oder der Geber auf der Grundplatte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.