S50 b2 kickstarter greift nicht mehr. Motor regenerieren nur wie ??

  • hey Leute.
    der Kickstarter meiner s50 b2 tritt durch (greift nicht mehr)...:?
    ich muss also den ganzen Motor auseinander bauen um das Segment auszutauschen.;(


    das Segment (also ich meine das Zahnrad) gibt es für 20 Euro
    nur muss ich dann den Motor wieder regenerieren. dazu habe ich ein selber mach Set gefunden von AKF siehe link


    https://www.akf-shop.de/nach-f…tor-s50-komplett/a-29114/


    hat jemand damit Erfahrung ? ich bin in einer Schlosser Ausbildung und kein Kfz Mechaniker habe aber trotzdem ein wenig Geschick. habe aber noch nicht groß an einem Motor gebastelt.


    ODER. soll ich das gute stück zu einem Mechaniker bringen? habe von Simson Selig in Berlin ein Angebot von 350 Euro für die Regenerierung bekommen.. was eigentlich mein Budget sprengt.

  • Wilkommen im Nest!


    Sicher das das Segment so abgewetzt ist das es nicht mehr greift?
    Es kann auch die Kupplung durchrutschen (falsche Einstellung, falsches Öl, verschlissen) oder der Kickerhebel auf der Verzahnung der Welle durch rutschen.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • also die Verzahnung der welle für den Kickhebel ist super in Schuss.
    falsche Einstellung kann ich mir schlecht vorstellen ist ja plötzlich aufgetreten.


    angefangen hat es mit ein zwei mal durch rutschen. jetzt bleibt es ab und zu mal hängen aber nicht stark genug um den Motor in gang zu bekommen.


    blöd das es die s50 ist bei der s51 ist das ja im nu gemacht

  • Also eine Regenerierung für 350 Euro ist meiner Meinung nach schon recht happig. Schau doch mal im Internet. Z. B. bei Dumcke. Da musst du dann halt ein paar Tage warten, dafür sparst du dir auch mal nen Hunderter oder mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!