+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S50 Bowdenzuglänge Startvergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard S50 Bowdenzuglänge Startvergaser

    Hi Leute!

    Ich bin ein recht seltener Gast hier, aber immer wenn's Probleme gibt, finde ich meine Fragen schon mit der Suche beantwortet - Danke Euch!

    Heute hab ich hier aber mal was, was ich nicht finden konnte: Vor Kollegens Tür steht eine zusammengewürfelte S50. Da der alte Vergaser derbe ausgeklappert war, hatte ich ihm kurzerhand 'nen Bing montiert. Ging völlig problemlos, nach einem halben Jahr Rumstehen reichte drei Mal Kicken und sie lief. Rumfahren konnten wir nicht - die Pneumant mit noch "Erichs Verrücktem Preis" drauf, waren platt.

    Mir fiel bei der Montage des Bing auf, dass der Startvergaser schon gezogen scheint, wenn der Bowdenzug nur eingehängt wird. Heute erzählt mir Kollege dann, dass er sie angekickt hat, sie aber nach einer halben Minute "absoff". Würde ja zu meiner Beobachtung passen: Sind die Bowdenzug-Überstände vom Gas und vom Startvergaser unterschiedlich? Bei besagter S50 ist das nämlich nicht der Fall.

    Danke Euch
    Stephan

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der BING braucht sowieso andere Bowdenzüge als der BVF. Die musst du also mitwechseln (oder bearbeiten), wenn du den Vergaser tauschst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hm, bei AKF werd ich nicht so richtig fündig. Vielleicht weiß jemand, wieviel Überstand nötig ist? Try'n'Error könnte sich etwas hinziehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse KR51/2E Bowdenzuglänge ?
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 13:32
  2. startvergaser
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 18:12
  3. Startvergaser
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.