+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: S50 in Dresden gestohlen


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard S50 in Dresden gestohlen

    diese Nacht wurde, einer Freundin, eine S50 in Dresden/Moritzburg gestohlen.
    Fahrzeug ist sehr auffällig, da Rosa lackiert.
    Rahmen ist blau.

    Nummer poste ich sobald da.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo "tagchen"
    kennst due den Thread von Guido? -Simson Datenbank. Er macht eine tolle Arbeit, unter seiner HP "simson-voegel" hat er eine Datenbankerstellt wo er alle Diebstähle aufnimmt und einpflegt.Melde ihm deine Rahmen und Motornummer (FIN) alsbald möglich.Das könnte somit dann um so erfolgsträchtiger sein.Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass die Sch....e schnellstens erwischt werden und du dein Bike heil wieder bekommst
    schönes WE

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Jannie Beitrag anzeigen
    Hallo "tagchen"
    kennst due den Thread von Guido? -Simson Datenbank. Er macht eine tolle Arbeit, unter seiner HP "simson-voegel" hat er eine Datenbankerstellt wo er alle Diebstähle aufnimmt und einpflegt.
    Ich glaub, du bringst da was durcheinander...

    Dieses Datenbankprojekt ist der Versuch, so eine Übersicht über FIN und Baujahre der Vögel zu erstellen. Was du meinst, ist der Thread von berlinska, der hier oben im Board angepinnt ist und wo die Daten gestohlener Fahrzeuge zusammengetragen werden. Den sollte tagchen als alter Hase hier im Nest aber kennen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo tagchen,
    bin ab morgen 5 tage in Dresden. Werde mal die Augen offen halten. Auffällig ist sie ja
    Drück die Daumen, dass ihr sie wieder bekommt.

    Gruß Fabi

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jo kenne den thread, stehe bedauerlicher weise selber schon drin :(
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Liz
    Liz ist offline

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, haltet bitte die Augen offen, ich hab heute schon bitterlich um meine Liebste geweint.
    Hatte sie schon 8 lange Jahre
    Bei der Polizei ist sie nun zur Fahndung ausgeschrieben.... aber ihr wisst ja selber.

    Nummer habe ich leider nur noch die aus dem Kaufvertrag vom Motor: 28 59 463, allerdings habe ich das auch nie abgeglichen.
    Ansonsten halt ne 3 Gang mit Unterbrecherzündung - sportliche 75 km/h auf der Geraden (müsst bei der Verfolgung also gut zu Rad unterwegs sein) und Originallack "rapsgelb".

    Ich hoffe es gibt noch Gerechtigkeit auf Erden und wenn sich meine Liebe nicht mehr einfindet, dann hat derjenige der sie geklaut hat, sich wenigstens mit der ordentlich auf die Fresse gepackt.

    Ich bin echt traurig darüber was da abgeht.


    VG Liz
    Geändert von Liz (30.10.2010 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hey Liz.

    Erstmal mein Beileid.

    Ich mach meine mal drauf aufmerksam, die ist oft in DD.
    Die Rahmennummer sollte doch aus dem Versicherungsschein hervorgehen.
    Gab es sonst noch irgendwelche Besonderheiten?

    Ich hoffe du bekommst sie wieder.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Liz
    Liz ist offline

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Mmmh, ich muesste da nach schauen... hab die Papiere nicht hier (nur Kaufvertrag).
    Naja, sie hat nur noch einen Spiegel, Felgenputzer in lila / rosa, einen optisch orginalen, aber nicht originalen Auspuff. Radstand ist nicht korrekt. Wenn man, von hinten schaut, dann ist das Vorderrad ein bisschen weiter links... die Fussabstellteile sind abgelatscht. Sollten auch neue Gummies drauf :(
    Das Bremslicht funktioniert auch nicht korrekt, das flackert abwechselnd mit dem Fahrlicht (sollte jetzt auch behoben werden - Ersatzteile sind da). Tjaaa. Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein. Vielleicht kan sich "tagchen" noch an mehr erinnern. Alle Chromteile sind schlampig gesprayt und an den Felgen kommt der Rost durch.

    Also den mega Fang haben die mit meinem Moped nicht gemacht. Sie fuhr halt wie sau und war mein Baby, wenn auch nicht sooo fit.


    Liz

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    so, die S50 wurde gefunden und steht derzeit bei der Polizei.
    mal schauen was noch geht oder was fehlt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hoppla, das ging ja schnell mit deinem Moped, ich hoffe das es nicht so aussieht wie meines als das nach Monaten wieder aufgetaucht ist konnte ich es nur noch notschlachten.
    Vielleicht haben sich die Gangster dein Moped mal bei Tageslicht angeschaut, und es vor Schreck stehengelassen :-))

    mfg Gert

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Na das ist doch schonmal was. Ich drück euch die Daumen, das der Zustand nicht allzu schlecht ist.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    hallihallo,
    mal eine Frage nebenbei...
    wenn ich meinen geographischen Kenntnissen nachgehe, ist Dresden ja die Landeshauptstadt von Sachen,also auch ehem. DDR.
    Ich bin Wessi, deswegen mal eine Frage an alle -Ossis- (nicht beleidigend sehen).
    Fahren bei euch nicht an jeder Ecke Simsen,warum klaut dann jemand noch eine, ich meine drüben gibts die doch schon ab 150€ in fahrbarem Zustand, das ist als wenn man hier ne 25km/h Kreidler oder so klaut,eigentlich doch den Diebstal garnicht wert,also abgesehen von der eigentlichen S50 (sieht sehr gepflegt aus, nur die Farbe ist Geschmackssache)

    Hier im "Westen" wird bzw werde ich schon des öfteren belächelt,wenn ich mit meiner Schwalbe hier meine Runden drehe...hier habe ich auch des öfteren Angst, dass sie mir geklaut wird(hatte mich dazu im Forum auch schon geäußert und um Hilfe zur Diebstahlsicherung gebeten).

    Gruß,

    Steffen

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Fahren bei euch nicht an jeder Ecke Simsen,warum klaut dann jemand noch eine, ich meine drüben gibts die doch schon ab 150€ in fahrbarem Zustand
    Du hast seltsame Vorstellungen vom "wilden Osten".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du hast seltsame Vorstellungen vom "wilden Osten".
    ...seltsame Vorstellungen von meinen Vorstellungen...
    ich bin ziemlich häufig in den neuen Bundesländern,und da seh ich gelegentlich Simsen,zumindest öfters als bei uns

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    ...seltsame Vorstellungen von meinen Vorstellungen...
    Dann präzisieren wir den Gedankengang doch mal...
    Wo könnte es sich eher lohnen, Fahrzeuge einer bestimmten Marke zu klauen? Da, wo es nur wenige davon gibt, oder dort, wo sich das ausschlachten lohnt, weil man die Teile schnell und "unbürokratisch" loswird?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    na logisch im Osten,da muss ich dir/Ihnen Recht geben.
    Wiedersprüchlich jedoch hier:Wenn es so viele Simson im Osten gibt,und man die Teile so schnell los wird,warum wurde dann hier eine pinke Simson geklaut?
    Und nicht eine in saharabraun,billiardgrün,etc.?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 in Dresden gestohlen
    Von torsten im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:06
  2. S51 B2-4 in Dresden gestohlen
    Von DDMoped im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:15
  3. TRAUMSCHWALBE IN DRESDEN GESTOHLEN!
    Von boo im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 08:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.