+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S50 elektonic ???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Grossraum Stuttgart
    Beiträge
    49

    Standard S50 elektonic ???

    Hallo,

    habe mir einen Zweit Motor gekauft, der auf dem Seitendeckel den Schriftzug electronic tragt.
    Bisher hab ich den originalen Motor mit Unterbrecher.
    Was muss ich alles umbaen, damit der Motor bei mir funktioniert?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein brauchst Du nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Grossraum Stuttgart
    Beiträge
    49

    Standard ?

    Wie? kann ich den einfach 1 zu 1 umbauen?

    Oder was meinst du?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @e601

    der Mensch ist von Natur aus neugierig und würde unter den Deckel schauen wo Elektronik draufsteht.
    Und weiß dann, was sich darunter verbirgt.

    Du bist definitiv nicht neugierig und wirst vielleicht d...... sterben.

    Den Motor kannst Du in deinem S50B1 einbauen.

    Elektronik oder U Zündung hat nichts mit dem Motor zu tun.
    Ist eben nur die unterschiedliche Lima.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das einfachste wird wohl sein, du baust Grundplatte und Polrad von deinem alten Motor rüber ... dann passt die restliche elektrische Anlage direkt wieder.

    Andersrum ist's etwas aufwendiger: Zur Elektronikzündung gehört ein Steuergerät, eine andere Zündspule, und dementsprechend etwas andere Verkabelung.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Grossraum Stuttgart
    Beiträge
    49

    Standard oO

    hmm danke

    ich hatte vor jahren mal ne kr 51 2l ,schwalbe also
    und deswegen kam ich jetzt ned unbedingt damit klar, weil mir ja dieser schwarze kasten usw fehlt.
    zur sicherhet wollte ich also nochmal fragen - danke

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    falls dieser schwarze kasten das steuertei lsein sollte, brauchste das natürlich umbedingt, denn ohen das ding geht dei e-zündung nicht. Außerdem musste die scheinwerferlampe auf 35 watt "auftunen", weil die Grundplatte mit der E-zündung eigentlich ne 35watt spule haben sollte

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.