S50 Enduro Auspuff umbauen?

  • Hallo,


    ich habe hier eine S50 mit enduro Auspuff. Brauche ich noch etwas als einen neuen Krümmer und diese Haltestange um den Auspuff umzubauen auf die "normale" Variante?


    Gruß

  • Eigentlich nicht.
    Es kommt darauf an, ob es eine echte Enduro ist, also mit rechts längerer Fußraste für Fahrer und Beifahrer, rechtem Seitendeckel mit "Delle" für den Auspuff, Auspuff mit "Delle" beim Stoßdämpfer, Rahmen mit Knotenblech.
    War es einmal eine "normale" s50 und die Teile wurden nicht geändert müßte es mit Krümmer und Haltestrebe getan sein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mit einem Tauschrahmen kriegst du auch das Knotenblech "original" an eine S50 ;)
    Ok, ab Werk sieht das anders aus....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ok,


    das Problem hat sich eh erledigt und ein neuer Auspuff musste her.. Es war eh nur ein Blechrohr ohne Schalldämpfer oder irgendwelchen sonstigen einbauten...


    Kann es sein, dass eine Simme mit einem Auspuff in dem NICHTS eingebaut (also komplett der Gegendruck fehlt) ist nur ca. 40 fährt?


    Gruß

  • Ja, das ist eher die Regel, als die Ausnahme. Durch den fehlenden Gegendruck bringst du die Zylinderfüllung völlig aus dem Takt und mangels Gegendruck kann das Frischgas aus der Kurbelkammer direkt und unverbrannt in den Auspuff gelangen. Das funktioniert Systembedingt beim Serienzweitakter schon nicht zu 100%, aber ohne Gegendruck vom Auspuff wird es eben noch schlimmer.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!