+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [S50] Frage zu meiner Ladeanlage


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard [S50] Frage zu meiner Ladeanlage

    Servus.

    Ich hab eben auf Zschopower's Seite was zur Ladeanlage gefunden:

    Ladedrosselspule mit Gleichrichter (nicht in der DUO) In den älteren SIMSON-Modellen konnte der Ladestrom auf "viel" (Kabelfarbe grün) und "wenig" (Kabelfarbe grün/rot) Ladung eingestellt werden. In den neueren Modellen entfällt wegen des auch tagsüber eingeschalteten Lichts die "wenig" Ladestrom Leitung. Das entsprechende Kabel wird an die Ladestromsicherung angeschlossen.
    Ich hab so eine besagte Ladeanlage, wo ein grünes Kabel abisoliert "rumhängt". Hab bei mir die Tagesfahrlichtstellung gemacht, damit sich die Batterie besser lädt. Soll ich nun anstadt dem Rot/Grünen Kabel, das Grüne Kabel anschließen? Nich das ich mir was durchfeuer! hab einen 6V 12Ah Akku verbaut.

    mfg
    chef

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, passt schon ... denn der Zschopauer hat das falschrum. Rot-Grün ist "viel" Ladung, grün ist "wenig" - und du möchtest ja eine geladene Batterie.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    das grüne dann aber bitte schön isolieren

    gruss andi

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    denn der Zschopauer hat das falschrum. Rot-Grün ist "viel" Ladung, grün ist "wenig" - und du möchtest ja eine geladene Batterie.
    Zschopower hier,

    oh wie peinlich, aber auch gut dass es jemand entdeckt hat. Ist schon geändert!

    Danke sagt

    Peter aus Braunschweig

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Jut dann bin ich ja beruhigt^^!

    Siehste Zschopower, deine Seite macht sich so langsam! Jeder macht halt mal Fehler

    Achso, ich hab das grüne Kabel noch gar nich angefasst, mir ist halt nur aufgefallen das dies da noch isoliert rumhängt.

    Gruß von Chef der die Woche Urlaub hat!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage Ladeanlage
    Von hagen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.