S50 identifikation -> projektfortschritte

  • hallo,


    hab gestern für 70 euro ne S50N geschossen, baujahr 1980... ist komplett und noch mit gutem lack. läuft sehr ruhig


    jetzt die frage. laut der S50 beschreibung hier auf der seite war es das letzte baujahr. meine S50N hat einen S51 tank. war das beim letzten baujahr üblich, schon den neuen tank zu verbauen?


    und ist es richtig, dass die sitzbank glatt ist ohne diese s51 "nähte"?



    Rahmennummer: 4781907


    danke


    mfg



    ps: bild folgt noch später

  • Der Büffeltank wurd esoweit ich weiß nur 2 JAhre verbaut, von 75 bis 77. Also mit Sicherheit wurd edre okinol um 1980 nicht mehr verbaut.
    ISt schon ok wie es bei dir ist. Und ebenfalls ist die normale Sitzbank schon richtig.


    UDn di fragst ja auch, ob es normal ist, das sie diese "Nähte" nicht hat, wie sie eine s51 hatte. HAllo... HAste ne s50 oder s51. nee nee nee... Du gibst dir die ANtwort da doch selbst..


    HAste auch die okinole Schinge, mit der Soziusfußrastenbefestigung?


    Für 70 Öre ein super Schnapper für ne N.


    Gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Muetze

    nur 2 JAhre verbaut, von 57 bis 77.


    Da hat Muetze wieder schneller getippt als gedacht... :D .


    Zitat

    Für 70 Öre ein super Schnapper für ne N


    Da haste mal Recht. Ich hab mir neulich für´s gleiche Geld ne S 50 B von 1975 gekauft. Das ist eine der wenigen mit innenliegender Zündung und 15 Watt Lichtleistung. Weiß wer wieviele es davon eigentlich gab? Die wurde so ja nur ein knappes halbes Jahr gebaut, eh sie zur S 50 B 1 aufgewertet wurde.


    Gruß Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    ...ne S 50 B von 1975 gekauft. Das ist eine der wenigen mit innenliegender Zündung und 15 Watt Lichtleistung.


    Ein echtes Plus, vom Seltenheitswert mal abgesehen, ist das nicht gerade! :D


    Zitat von Airhead

    Von 1975-1976 wurden 81.400 Stück gebaut.


    Soviel? Die Produktion eines halben Jahres wäre dann etwa 40.700 Stück.
    Zum Vergleich die Stückzahl der KR51/1S: 44.600, gebaut in 1969 - 1980


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Alfred, da die Kiste nich so hübsch ist, und sie vom originalen Zustand her weit entfernt ist, hat sie jetzt ne 25 Watt-Anlage verbaut bekommen. Wenn Zeit, und Lust da ist, dann wird se original aufgebaut. Bis dahin warten aber noch 3 andere Karren auf ne Verjüngungskur... :D .


    @ Airhead, vielen Dank. Kannste mir auch Tag und Monat nennen wann die Kleine vom Band gefallen ist... 8) .


    Gruß Moe :smokin:

  • Manchmal muß man es mit der Originalität nicht so genau nehmen und 15 Watt sind echt schwach. Ich will meine B1-3 mal auf eine elektrische Zündung umrüsten. Dann wäre es am Ende eine B2-3. :D


    Gruß
    Al

  • ja irgendwie schon, aber macht mal, ich mus smanchmal selbst lachen was ich da zu Papier im übertragenem Sinne quasi bringe :P


    gruß Muetze :bounce:

  • hier mal 3 bilder, bevor ich anfing, zu reinigen und rost zu entfernen/lackieren





    interessant ist ja diese originale 6-batteriehalterung für die hupe.. waren doch tatsächlich noch ddr-batterien mit papierummantelung drinnen von FER "mindeslagerfähgikeit: 12 monate". drauf waren gesamt noch 5,6V *g*


  • richtig, keine löche rim schutzblech und das bleibt auch so, weiss nur nicht wie ich den rost ganz wegbekomme vom schutzblech, hab das blech gestern blankgeschliffen aber es ist immernoch rost in vertiefungen zu sehen, komme nicht dran... habt ihr da ne lösung parat?



    laut vorbesitzer ist die S50 seit der wende nicht mehr gelaufen, der kolben war fest. kolben ist jetzt wieder lose und läuft richtig ruhig

  • Das sind ja richtige Raritäten da im Seitenkasten! Die Batteriebox habe ich noch nie gesehen und der Birnenkasten fehlt auch schon bei den meisten Fahrzeugen. Macht einen schönen Eindruck, Dein Kauf! :)


    Gruß
    Al

  • hab die schutzbleche nun fertig lackiert, das macht viel aus, wie ich feststellen musste..


    leider nur handybilder






    dieses batterieding ist ganz simpel aufgebaut.. man schraubt 2 schrauben eraus, die die batterie im kasten zusammendrücken, läst 2 klammern wie man sie häufig beim auto beim zündverteiler findet und dann kan man es öffnen


    die richtung der batterien im kasten ist gekenzeichnet, nicht jedoch wie die steckschuhe platziert werden müssen, aber die hupe funktioniert ja sowieso in beide richtungen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!