Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: S50 Kaum bis gar kein Funke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard S50 Kaum bis gar kein Funke

    ich glaube die s50 hasst mich. Nachdem ich Probleme mit dem Sprit hatte das der nicht vernünftig ankam und ich das in Griff bekommen habe war sie der meinung komplett am Rad zudrehen und dreht mir den Saft ab. Sie hat an der Kerze und am Kabel kaum Funke wenn überhaupt. Zzp 1.5ot Unterbrecher 0.4mm Kondensator und Unterbrecher Neu habe das Zündkabel auf beiden seiten ein stück Gekürzt und den Stecker mal gewechselt. Ein Kollege hatte dasselbe Problem und hats nicht gefunden. Er hat einfach die komplette Zündung ausgetauscht. Ich bin nur Schüler und hab keine aussicht auf einen Nebenjob. Deshalb kann ich mir nur Neuteile leisten wenn sie wirklich kaputt sind und nicht auf vermutung.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen falls doch direkt fragen.

    Vielen dank für jede Hilfe.

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Tja da wirds wohl eine Spule durchgehauen haben, die Spule der Grundplatte würde ich mal verdächtigen. Oder hat der Rotor sehr lange irgendwo in ausgebautem Zustand mal rumgelegen? Das mag der gar nicht....

    PS: Kondensator sitzt wirklich bombenfest?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Welche Spule kann man da verdächtigen? Und mit Rotor meinst du das Polrad oder? Wenn ich das ausgebaut habe hab ich es natürlich wo hingelegt aber nicht viel länger als eine Stunde.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Die S50 hat doch schon die externe Sekundärspule, oder!?
    Wie sieht denn der Schraubendorn für die Zündkabelaufnahme aus?
    Der gammelt sehr gerne mal weg und dann ist´s aus mit Funken.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ja genau, das Polrad meinte ich. Nein eine Stunde oder auch eine Woche machen da nichts.....nur so manch einer kauft sich ein gebrauchtes, das lag jahrelang irgendwo und dann sind die Magnete hinüber. Die Zündspule natürlich...welche sonst? Gucke mal hier, da ist der Aufbau der Grundplatte gut zu sehen.
    Probleme mit der Simson Zndung

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Kai also ich hab original das N modell welches auf B umgebaut wurde normal hat die N die Zündspule innen diese hat sie aber Außen. Und ja der Dorn ist da.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Getriebesand gut zu wissen mit der Dauer aber nein das ist seitdem ich das moped besitze dabei. Auf die Zündspule (Außen) habe ich auch schon getippt und wenn wir dabei sind wie finde ich durch Messen herraus ob sie funktioniert oder nicht. Hab mir da mal videos zu angeguckt nur beim Messen kam irgendein Harakiri bei raus nichts was darauf hinweist ob sie geht oder kaputt ist.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Kann dein Kumpel dir seine Spule borgen? Ich habe auch nicht so mit dem Durchmessen von Zündungen...

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Jetzt wo dus sagst der baut demnächst auf Vape um dann werde ich mir seine mal unter den Nagel reißen. aber bis dahin werde ich mich mal mit dem messen mal vertraut machen damit das evtl aus der Not fällt.

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Also die außenliegende ist ja flink getauscht, dauert 5min oder so...., wenn Deine mit der geborgten läuft holst Dir ne neue und gut ist.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    ja ich weiß ja wie du das meinst. nur manchmal ist es sehr schwierig kontakt mit ihm auf zunehmen und bis das geglückt ist können tage vergehen. dann bevorzuge ich die variante was neues dazu zulernen.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich bin einfach mal direkt nach draußen gesprungen und hab gleich mal die Zündspule nach drinnen entführt. gleichs multimeter vom vater abgegriffen und gemessen.Multimeter auf widerstand eingestellt auf der anzeige 200 dann pluspol an 15 und minuspol an 1 geringer wert i.o dann pluspol an zündkabel anschluss und minuspol an 1 kein wert angegeben dann mal auf 20k gestellt dann kam erst ein wert aber es war sehr schwierig nen punkt zu bekommen wo überhaupt was angezeigt wurde und dann warens immer andere. sehr eigenartig hat jemand ne erklärung dazu ?

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Lies Dir mal diesen kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt Thread durch, vllt hilft es Dir ja weiter.....

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke aber den Thread kenn ich leider schon :/ und erst nach dem hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht was mit meiner simme sein kann.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    kann es sein das die gleichen sympthome bei einem defekten kondensator auch auftreten können?

  16. #16
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ja sicher kann das sein. Der Kondensator kann auch nicht bombenfest sitzen, oder zu tief eingepresst sein... ohne perfekten Kondensator kein richtiger Zündfunken.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. Kein/Kaum Zündfunke
    Von templerxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.