+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S50 - Kette stottert?!?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard S50 - Kette stottert?!?!

    hi simsonfreunde,

    meine s50 fährt derweil wieder.. allerdings ist nun das problem, dass ich beim anfahren immer ein knacken/klopfen höre... vor ner woche war das nur ein knacken, heute waren es allerdings soo viele, dass es fast kein spaß mehr gemacht hat... da es dann auch ein wenig stottert und nach meiner gefühlsmäßigen ortung tippe ich darauf, dass die kette durchdreht.. ist das möglich? kann man das verhindern?

    würde mich über eine antwort freuen...

    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ja das ist möglich. Auch könnte das Abtriebsritzel von der Welle gelöst sein. Lichtmaschinendeckel runter und nachschauen! Kette (alle Rollen prüfen) & Kettenritzel müssen gut aussehen und fest sein. Kettenspannung dann bei der Gelegenheit kontrollieren.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    ok. dann werde ich da mal nachgucken.. bekommt man dann die kette wieder gut rauf?...

    desweiteren muss da ja irgendwo in der nähe so ein mitnehmer oder so sitzen, der dafür sorgt, dass der tacho defekt ist... wo genau sitzt der?... kann man den mit ner zange evtl nachbiegen?

    könnte es evtl noch was anderes sein?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Schau doch bitte erst mal nach.
    Es könnte sich auch ein Knackfrosch in den Antrieb verirrt haben. Und das gibt Ärger mit dem Tierschutz, wenn Du Dich nicht um ihn kümmerst.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Schau doch bitte erst mal nach.
    Es könnte sich auch ein Knackfrosch in den Antrieb verirrt haben. Und das gibt Ärger mit dem Tierschutz, wenn Du Dich nicht um ihn kümmerst.

    Peter
    ich frage lieber erstmal hier nach, bevor ich was auseinander nehme... habe da echt so n talent dafür mehr kaputt zu machen als ich reparieren will

    dann echt respekt, dass er die hitze aushält ..
    ich werde ihn dann natürlich artengerecht frei lassen

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Die Kette bleibt beim Prüfen dort wo sie ist. Du drehst nur am Hinterrad, um diese komplett durchzuleiern bei der Sichtprüfung.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von kimas90 Beitrag anzeigen
    ... habe da echt so n talent dafür mehr kaputt zu machen als ich reparieren will
    wenn du dich mit "dem buch" und deiner mopete beschäftigst, brauchst du keine angst haben.
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gib Kette!
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:34
  2. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.