S50 Kupplung rutscht trotz Öl und neuem Kupplungspaket

  • Hallo liebe Gemeinde,
    meine Simme macht mir Probleme und ich bin am Ende.


    Zur Situation:
    - S50
    - Kupplung bei 2 Personen des öfteren gerutscht nach Schalten und bei Vollgas immer impulsweise
    - 63ccm Zylinder
    - voll regeneriert - Lager, Dichtung, Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Primärritzel, Kupplung (Reibbelag + Lamellen + Mitnehmer neu)


    Nun habe ich, wie gewohnt, die 500ml aufgefüllt und Kupplungsspiel standartmäßig eingestellt. Die Verstellschraube des Kupplungshebel am Lenker mittig gedreht (um fein-/nachjustieren zu können), Kontermutter gelöst und Madenschraube so weit gedreht, dass kein Spiel mehr herrscht und dann eine halbe Umdrehung zurück und wieder gekontert.
    Wie gesagt, die Methode ging bis jetzt immer wunderbar.
    Nun wollte ich antreten, jedoch bin ich halb gerutscht, als wie, wenn ich leicht die Kupplung ziehen würde und antreten würde. Danach habe ich es so einigermaßen einstellen können, dass ich sie antreten konnte, jedoch rutschte sie beim schalten, so dass ich erst wieder vom Gas gehen musste und dann sehr gefühlvoll Gas geben konnte. Gleiches auch mit dem Dritten.


    Heute habe ich aus dummen zufall ein paar mal kupplung gezocken und gekickt und dann wieder ohne kupplung und siehe da: Es war ein Widerstand da und das Möp sprang an. Wieder aus gemacht, gleich nochmal angetreten -> Wieder durschgerutscht -> wieder paar mal mit gezogener kupplung gekickt, dann wieder ohne... ging :shock:


    Meine Vermutung sind die Druckfedern, vom Federteller, dass die nicht mehr richtig den Kraftschluss bringen. Kann das jemand bestätigen? Oder kann es sein, dass die Lamellen nicht richtig auf dem Mitnehmer rutschen?


    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht


    MfG
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!