Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S50 Kupplung rutscht trotz Öl und neuem Kupplungspaket


  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2

    Icon Eek S50 Kupplung rutscht trotz Öl und neuem Kupplungspaket

    Hallo liebe Gemeinde,
    meine Simme macht mir Probleme und ich bin am Ende.

    Zur Situation:
    - S50
    - Kupplung bei 2 Personen des öfteren gerutscht nach Schalten und bei Vollgas immer impulsweise
    - 63ccm Zylinder
    - voll regeneriert - Lager, Dichtung, Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Primärritzel, Kupplung (Reibbelag + Lamellen + Mitnehmer neu)

    Nun habe ich, wie gewohnt, die 500ml aufgefüllt und Kupplungsspiel standartmäßig eingestellt. Die Verstellschraube des Kupplungshebel am Lenker mittig gedreht (um fein-/nachjustieren zu können), Kontermutter gelöst und Madenschraube so weit gedreht, dass kein Spiel mehr herrscht und dann eine halbe Umdrehung zurück und wieder gekontert.
    Wie gesagt, die Methode ging bis jetzt immer wunderbar.
    Nun wollte ich antreten, jedoch bin ich halb gerutscht, als wie, wenn ich leicht die Kupplung ziehen würde und antreten würde. Danach habe ich es so einigermaßen einstellen können, dass ich sie antreten konnte, jedoch rutschte sie beim schalten, so dass ich erst wieder vom Gas gehen musste und dann sehr gefühlvoll Gas geben konnte. Gleiches auch mit dem Dritten.

    Heute habe ich aus dummen zufall ein paar mal kupplung gezocken und gekickt und dann wieder ohne kupplung und siehe da: Es war ein Widerstand da und das Möp sprang an. Wieder aus gemacht, gleich nochmal angetreten -> Wieder durschgerutscht -> wieder paar mal mit gezogener kupplung gekickt, dann wieder ohne... ging

    Meine Vermutung sind die Druckfedern, vom Federteller, dass die nicht mehr richtig den Kraftschluss bringen. Kann das jemand bestätigen? Oder kann es sein, dass die Lamellen nicht richtig auf dem Mitnehmer rutschen?

    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht

    MfG
    Marcel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.817

    Standard

    Zitat Zitat von marcel2604 Beitrag anzeigen
    - 63ccm Zylinderl
    Und damit hast Du hier keine Hilfe verdient.

    Du hast bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Vergaser läuft über... trotz neuem Schwimmer
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 00:49
  2. Simson S51 läuft trotz neuem Vergaser nicht
    Von BeneJu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 19:31
  3. Kupplung rutscht...trotz richtigem Öl?! Und nu?
    Von Tini.Junior im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:18
  4. Abrissfunken trotz neuem Kondensator!!
    Von felixguitar95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 20:08
  5. Schwalbe laut (trotz neuem Auspuff)
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.