Tach zusammen,
Ich habe folgendes Problem und bräuchte da eure Hilfe.
Also da ich öfters im Sozius Betrieb meinen s50 bewege ist mir aufgefallen das meine kupplung im Sozius Betrieb rutscht obwohl alles eingestellt ist.
Beläge sind 3 Monate alt.
Es tritt häufig auf wenn es bergauf geht und ich im 2. Gang ordentlich gas Gebe.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mfg
s50 Kupplungsprobleme
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Hallo
Frage welchen Motor hast du dran den M53 oder den M5x1 . Die frage stell ich weil einige ne S50 haben aber den M501 dran haben. Und welches Öl nimmst Du ? Kann aber auch sein das die Kupplungsdruckfedern nicht ganz OK sind.MfG Nobby-Skywalker.
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Ich habe den M53 motor drin, gl 80 von addinol,
Druckfedern sind 1 jahr alt, also eigentlich noch in Ordnung -
Wie hast Du die Kupplung denn eingestellt?
Peter
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Ich habe die Stellschraube oben am Hebel rein gedreht und dann unten an der kupplung die schraube entkontert und die schraube reingedreht bis Gegendruck kam und dann wieder eine 3/4 Umdrehung rausgedreht dann gut gekontert und anschließend oben am Hebel die schraube so eingestellt das ca. 5-6 mm Spiel ist.
Ist das so richtig? -
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So hätte ich es auch gemacht. Versuche doch mal, die Druckschraube noch ein wenig mehr rauszudrehen, evtl ist hat sie sich beim Kontern doch wieder reinbewegt.
Peter
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Das werde ich morgen nochmal ausprobieren.
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit z.b. Tuningkupplung oder so? -
Eine stino Kupplung mit intakten Scheiben und Federn, sowie dem richtigen Getriebeöl SAE80 GL3 muss hinreichen.
Peter
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Ok werde morgen nochmal alles probieren.
Hab mal noch eine andere Frage 68 kmh mit einer Person ist doch gut oder? -
Echte 68km/h sind zuviel. Aber durchaus ohne Tuning denkbar.
Peter
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Mein s50 läuft ja 68 kmh im 1 mann Betrieb schleift ja die Kupplung auch nicht.
Die Kupplung fängt ja erst im 2 mann Betrieb an zu schleifen. -
Hab bei mir ähnliches festgestellt. Jedoch sitzt die Kontermutter unglaublich fest. Hattest du das selbe Problem, oder hat jemand anders einen Tipp zum Lösen der Mutter?
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Ja das war bei mir auch, am besten mit nem Schraubenzieher mit der passenden Größe und dann mit nem 10ner Ring Schlüssel die Mutter mit einem richtigem Ruck ( schlag) nach unten drehen, so hing es bei mir am besten.
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Zum Lösen der Kontermutter muss man die Schlitzschraube nicht halten. Das ist erst beim Kontern notwendig, um die gefundene Einstellung nicht zu verändern.
Peter
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