+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: s50 Ladeanlage reparieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard s50 Ladeanlage reparieren

    Hallo,

    ich habe mich mal wieder meinem Langzeitprojekt gewidmet und bin dabei einem Haufen Schrott, der mal eine S50 war, wieder Leben einzuhauchen.

    Nun habe ich festgestellt, dass bei der Ladeanlage die beiden grau-schwarzen Kabel fehlen. Da kommen nur rot, grün und rot-grün raus.. kann ich die beiden grau-schwarzen irgendwie anlöten? Ich habe in die Kiste schon soclhe Unsummen reingesteckt, irgendwann muss doch mal gut ein... :(
    everywhere is just a journey away

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    In Prinzip kannst Du auch zwei gr/sw Kabel anlöten.
    Vorausgesetzt, ausser der Drosselspule mit der Gleichrichterdiode und den drei beschriebenen Kabeln ist noch eine weitere Drosselspule verbaut, der genau diese gr/sw Kabel fehlen.
    Schau mal nach oder besser: mach ein Foto und lass uns mitgucken.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard Bilder

    Ok, damit ihr alle wisst, worum es geht, kommen nun mal 2 Bilder. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel..
    Angehängte Grafiken
    everywhere is just a journey away

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ok, gebongt!

    Da fehlt die zweite Drosselspule, die Rücklichtdrossel. Warum auch immer.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Gut, das erklärt auch, warum ich das Rücklicht nicht zum Laufen bekomme... Ach ja. *seufz* und wieder 20 Euro mehr auf die Ausgaben-Liste... Danke für die Hilfe, Zschopower!
    everywhere is just a journey away

  6. #6
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    20,- Euro? Sollte in der Bucht wesentlich günstiger sein..

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    S50B hat keine Schlusslichtspule!!!

    Schaltplan lesen!
    http://www.akf-shop.de/moser/s50b.pdf

    15W scheinwerfer, 5W Rücklicht und 1,2W Tacholicht werden alle zusammen auf die 21W-Lichtspule geklemmt.

    Muss auch so gehn!

    MFG Andy

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Genau so. Die gezeigte Ladeanlage gehört zum S50B, und wenn die dazu passende Grundplatte mit der 21-Watt-Lichtspule auch noch da ist, muss man entsprechend verkabeln - nämlich so wie Newman gerade gesagt hat.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Oh, gut zu wissen! Hab mich auch schon gewundert, warum jemand die Spule einfach so entfernen sollte.

    Aber gut, da ich einen m541 mii entsprechende Grundplatte verbaut habe, komme ich um die alternative Ladeanlage nicht drumrum.
    everywhere is just a journey away

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule reparieren
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:45
  2. S51 reparieren
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.