+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 Läuft nur mit choke


  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard S50 Läuft nur mit choke

    Guten Tag

    Meine S50 läuft nur mit Choke richtig. Woran kann das liegen ?
    Der Vergaser ist gereinigt und richtig eingestellt.

    Danke im voraus
    Mfg Philip

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Starke Nebenluft, die erst durch sehr fettes Gemisch so weit kompensiert wird dass der Motor trotzdem läuft. Oder Vergaserdüsen, vor allem Hauptdüse/Düsenstock, doch nicht so ganz richtig sauber.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und: Das ist ein Startvergaser, kein Choke.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Starke Nebenluft, die erst durch sehr fettes Gemisch so weit kompensiert wird dass der Motor trotzdem läuft. Oder Vergaserdüsen, vor allem Hauptdüse/Düsenstock, doch nicht so ganz richtig sauber.
    Also sauber müsse auf jeden fall sein und wegen neben Luft hatten wir schon mal geguckt und haben alles dicht gemacht

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    soso. man kann starterdüse und hauptdüse vertauschen wenn man sich ganz doof anstellt. und welche nebenluftquellen habt ihr wie geprüft und ausgeschlossen?

    wenn der gaser top in ordnung wäre und die fuhre keine nebenluft zöge, würde sie normal laufen...
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    soso. man kann starterdüse und hauptdüse vertauschen wenn man sich ganz doof anstellt. und welche nebenluftquellen habt ihr wie geprüft und ausgeschlossen?

    wenn der gaser top in ordnung wäre und die fuhre keine nebenluft zöge, würde sie normal laufen...
    Wir haben die Dichtung erneuert und das Gummi zum ansaugen von der Luft mit Kabelbindern fest gemacht. Was kann es denn noch sein ?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Welche Dichtung ist denn "die" Dichtung? So ein Fahrzeug soll doch tatsächlich mehrere von den Dingerchen haben...

    Zum Thema Nebenluft empfehle ich einen Blick in unser Wiki. Ich habe den leisen Verdacht, dass du das Ausmaß dieser Problematik derzeit nur teilweise überblickst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Hast du denn nen Luftfilter drin? oder wurde am "Ansaugsound" mit Löchern im Herzkasten gearbeitet? In diesem Falle hatt die Mopede zu viel Luft und läuft ebenfals nur mit dem Startvergaser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 läuft nur mit Choke
    Von Fischkopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:08
  2. S51 läuft nur mit Choke
    Von Nachtfalke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:45
  3. Läuft nur mit Choke.
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.