+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 läuft sch...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    HAllo, ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen ne S50 B2.
    Durfte mir schon nen neuen Vergaser und Auspuff kaufen. Dichtungen war auch schon runter. Jetzt läuft sie soweit ganz gut, aber ich komme bergrunter ncht über 60. Berhoch (nicht steil) 45 - 50 kmh.
    Ist das normal. Alle sagen mir die Dinger müssten an die 70 laufen.
    Würde ein größeres Ritzel was bringen.

    Kann mit einer helfen..

    mfg Alex

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    erstmal willkommen im nest,
    ich würde dir empfehlen nicht gleich das ändern des Ritzels zu spekulieren, denn es liegt bestimmt nich daran, ich würde ersmal schauen ob die Ritzel überhaupt orginal sind und nicht eventuell ander, dass sie nicht schnelle kann .
    Desweiteren würd ich alles mal checken also zündung und so, dann läuft die auch 60

    aber es gibt auch simmen die auch durch richtiges einstellen von allem möglichen nicht schneller wollen

    MFG Bastian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    ok danke.wie kann ich denn schauen, ob die Zündung richtig läuft?

    mfg Alex

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Moin
    also alex schau mal links und klicke auf Simson Faq da steht sehr viel drinne musst mal nach Zündung einstellen schauen

    oder nimm mal die sucke und such nach ZZP (Zündzeitpunkt )

    MFG Bastian

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, ich würd so vorgehen:

    1. Zündung checken (ZZP, Unterbrecher, Kondensator usw.)
    2. Vergaser checken (Düsen) und einstellen, saubermachen entfällt ja bei Dir weil neu. Btw, was für einen Vergaser hast Du denn draufgeschraubt? Gibt ja doch ein paar Unterschiede...
    3. Auspuff checken, ob zugesifft (entfällt bei Dir auch, weil ebenfalls neu)
    4. Motor checken (Ritzelgrösse, Simmerringe (!!), Kompression)!

    Zu den genannten Punkten dürftest Du ohne Probleme mit der Suche was rausbekommen!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    ok danke. Also Komp. habe ich fast 10 bar.
    Mit dan anderen Sachen beschäftige ich mich später. Werde dann noch mal schreiben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  2. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.