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Thema: s50 läuft schlecht nach "motorspaltung"


  1. #17
    Schwarzfahrer
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    der ist es nicht, da hab ich wirklich schon 10 mal alles nachgeguckt. außerdem müsste sie ja dann zumindest kalt gut laufen.

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    moin!
    ich habe festgestellt, dass es, wenn der motor mal läuft, wie verrückt am unterbrecher funkt, obwohl dieser neu und nicht ölig ist und ein heiler kondensator verbaut ist. kann mein problem damit zusammenhängen? und wie bekommt man die funken weg, wenn es nicht am kondensator liegt?

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Kalle

    Ein neuer Unterbrecher könnte Schutzlack auf den Kontakten haben.
    Der neue Kondensator muss nicht heile sein! Ja, sowas kommt vor.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Schwarzfahrer
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    ich habe vier neue ausprobiert, bei allen das gleiche. wie bekommt man den schutzlack denn ab?

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    4 was? Kondis oder Unterbrecher?
    Bei Kondis können trotzdem alle fürn Ar... sein.

    Unterbrecherkontakte putzen mit Schleifpapier,
    800er reicht.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Schwarzfahrer
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    vier kondensatoren und zwei unterbrecher. ungeheuerlich was die für ne qualität abliefern, sollten die wirklich alle im sack sein.
    zurück zum thema: kann das unterbrecherfeuer mit meinem schlechten motorlauf zu tun haben?

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Ja.
    Alles was am Unterbrecher funkt, funkt an der Kerze nicht.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ist der Kondensator fest oder sitzt Er lose in der Grundplatte
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Es kann auch vorkommen, dass marode Primärspulen zu solchen Erscheinungen führen.

    Peter

  10. #26
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    moin!
    vielen dank schonmal für die tipps! also der kondensator sitzt fest, allerdings hat die primärspule einen kratzer über ein paar wicklungen, was aber jahrelang kein problem war. vielleicht hat sich da ja jetzt mal eine brücke zusammenoxidiert. das wird repariert! jippie! wenns das nu nicht ist, habe ich nach zwei monaten gebastel aber auch echt keinen bock mehr.

  11. #27
    Simsonfreund
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    Hast du eine Meßuhr?
    Dann Zylinder auf ZZP Position drehen (20° v OT also 1,5 oder 1,8 mm) und gucken ob der Unterbrechen sich wirklich hier beginnt zu öffnen und ggf. die ZZP Markierung prüfen.
    Ich glaube nämlich auch dass das Polrad falsch drauf ist und deshalb der ZZP falsch eingestellt ist. Ist mir schon zu oft untergekommen.
    Ein zu später ZZP wirkt sich fast genauso aus wie ein zu fetter Lauf.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #28
    Schwarzfahrer
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    vielen dank für den tipp, aber ich bin absolut sicher, dass mein zündzeitpunkt stimmt. aber du hast recht, mit der neuen kurbelwelle, wo die scheibenfeder nur so wenig rausguckt, setzt man das polrad sehr leicht verkehrt ein.
    meine neue primärspule ist jetzt auch da, ich werd die beizeiten mal einbauen und berichten.
    kompression ist übrigens knapp 8 bar. nicht perfekt, aber der kolben hat sich ja auch noch nicht eingelaufen. das wird soweit passen, denke ich.

  13. #29
    Schwarzfahrer
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    so. geht immer noch nicht. noch einer ne idee?

  14. #30
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    nach dem feiertagsstress endlich wieder zum schrauben gekommen, und siehe da, sie läuft. es war dann doch ganz banal der kondensator. ich hatte wohl unglaubliches pech und eine ganze reihe defekter kondensatoren geliefert bekommen. scheißarschfickernazischweine das die sowas verkaufen!

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Du solltest bei jeder Teilebestellung einen Kondensator mit bestellen. Ich z.B. erhoffe mir dadurch, Kondensatoren aus verschiedenen Chargen zu erhalten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    Ich würde ja echt ausprobieren den Kondensator an eine andere Stelle zu verlegen und durch ein modernes Bauteil zu ersetzen. Wenn man was Passendes im 0,22 µF Bereich findet, hält das ausserhalb der Motorhitze bestimmt besser und kostet nur ein paar Cent.
    Originalität hin oder her, das ist doch schon seit Jahrzehnten Kotzkram mit den Dingern.
    Hab nur keine U-Zündung mehr :)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

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