s50 läuft schwerfällig beim gaswechsel

  • Hallo,
    habe hier ein schwer zu beschreibendes Problem.
    also es geht um eine S50, kolben zylinder alles top. vergaser 16n1-8 wie original sein sollte, original bedüst.
    sie hält wunderbas stangdas, sptingt auf den ersten kick an. zieht richtig gut alle 3 gänge hoch, superfix, bin noch keine schnellere simmi gefahren.


    jedoch, wenn man mal nicht immer voll runterreißt und so gemächlich dahintuckert, oder auch wenn man beim anfahren zu wenig gas gibt verfällt sie fast immer dem standgas, sie geht dann fast aus und man muß vollgas geben, damit sie sich wieder langsa erholt. gibt man aber ordentlich gas geht sie gleich super los und wenn man immer vollen schieber fährt bemerkt man das problem auch gar nicht.
    und wenn sie in dieser pfase ist und man lässt den gashahn dann nicht voll aus, sondern lässt ihn los geht sie auch auf standgas, also geht nicht aus, nur wenn man dann wieder aureißt zieht sie nicht voll hoch, sondern tuckert erst wieder so ein bisschen und kommt dann hoch.
    ich weiß nicht ob ihr das jetzt kapier habt, wie ich das meine.
    desweiteren hört sich das beim schnellen gasgeben so an, als wenn kein luftfilter dran ist, zwar nicht so doll, aber man hört es, obwohl der luftfilter drin ist und der verbindungsschlauch dran ist.
    könnte vieleicht beides miteinander zu tun haben, jedoch bekomm ich das problem nicht in den griff.
    zündung stimmt und unterbrecher sowie kerzenabstand auch.
    nun seid ihr drann :)


    mfg Toni

  • Ich hatte an meiner Schwalbe mal ein ähnliches Problem, lag aber tatsächlich an der Zündung (ist eine Elektronik, schwarzer Kasten getauscht und alles wir prima)

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade

  • Mit dem Problem hatte ich neulich auch zu kämpfen. Wenn der Vergaser sauber ist und der Motor keine Nebenluft zieht liegt es wohl an der Luftregulierschraube.
    Bei deinem Vergaser sollte sie zwischen 1-2 Umdrehungen rausgedreht sein.
    Dreh sie doch mal auf 1,5 Umdrehungen raus und fahr mal ne Weile. Wenn sie immer noch tuckert dreh die Schraube in viertel Umdrehungschritten raus oder rein.

  • hallo,
    also 1. an der zündung liegt es warscheinlich nicht, ist eine unterbrecherzündung. alles tip top eingestellt.


    2. luftregulierschraube hab ich auch schon mit rumexperimentiert, läuft höchstes schlechter, hatte aber mit dem tuckern überhaupt keinen Einfluss.,



    ich weiß nicht, woran das liegen kann, sie kommt im stand beim gasgeben echt schlecht auf drehzahl, ist nicht so drehfreudig :(


    mfg Toni

  • So was Ähnliches hatte ich letztens auch, war auch alles super eingestellt, vergaserseitig, bin mittlerweile der Meinung, das es an der Zündung lag, war denke ich ein Kontaktproblem am Steckverbinder, allerdings hab ich auch nen neuen Kondensator reingepackt. Ich würde auf jeden die Zündstrecke mal prüfen, wenn du der Meinung bist das der Rest stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!