+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 Lampenring


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard S50 Lampenring

    Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hab ne fast fertige S50, und möchte für die dazugehörige Kugellampe nen neuen Chromring.Nun meine Frage. Würde auch ein Ring von einer S51 Lampe draufpassen?Leider gibt es keine Nachbauringe für die "Alten" Lampen :cry: Wenn das alles nicht funktionieren sollte, kennt jemand in Dresden einen guten Verchromer?
    Und was würde in etwa das Verchromen kosten? In etwa.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Mario aus Dresden

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du dich bis heute abend gedulden kannst, frag ich mal meinen Ersatzteilhändler vor Ort ob das die gleichen Lampenringe sind.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Nun bin ich schon so lange dabei, da sind die paar Stunden egal!!
    Aber vielen, vielen Dank!!

    MFG Mario

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein die Ringe sind verschieden.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Mein Vorredner hat recht die Lampenringe sind verschieden, aber die Reflektoren sind gleich.

    mfg Gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    SCHADE!!! Da bleibt nur neuverchromen! Was könnte das kosten? Hat jemand schon mal sowas machen lassen. Soll ja allgemein recht teuer sein.
    Oder hat jemand noch nen neuen im Keller liegen :wink:

    MFG Mario

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    das macht in Radebeul die Verzinkerei, aber was es kostet weiß ich auch noch nich...hab demnächst aber paar teile die neu vercromt werden müssen, werd mal vorbeifahren und fragen...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Das wär ja großartig!!! Da bin ich ja gespannt ! Das Teil soll der Krönende Abschluß werden!!

    Danke schon mal im voraus
    Mario

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz demontage Lampenring
    Von Spatzentreter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:43
  2. Lampenring/Frontring
    Von Thomas_B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.