S50 zu langsam

  • Moin, Moin, liebe Simson-Welt !


    Ich komme wiedermal mit meiner problemsträchtiges S50 angerattert :bounce:


    Diesmal folgendes: Nachdem ich meine S50 komplett neu Aufgebaut hatte und folgende Sachen machen lassen habe:


    - M53/2KF restauriert + Neuer Kolben/Zilynderganitur
    - VAPE Zündung + Neue Bordverkabelung/Elektrik
    - "Neuer" Vergaser 16N1-8


    Da nun der Zilynder recht neu ist, muss ich merken, dass das Möööped, bei 50 Km/h schon recht im hohen Drehzahlbereich ist und merklich kein Wirklicher "Anzug" vom Treibwerk kommt. Ich habe noch einen S51 Krümmer drauf .... villt liegt es daran ?!


    Mir wurde gesagt, das die alten Motoren drehfreudiger sind, als die 51er Motoren und somit etwas schneller sind. Oder ist das wärend der Einfahrtszeit normal, dass das Moped ungern über die 50 Km/h geht ?


    Selbstverständlich fahre ich vorsichtig mit 1:33 und will auch nicht schneller als 50 fahren, bei der Laufleistung von knapp 70 Km =D Mich würde es halt nur mal interessieren, ob sich das Moped auch irgendwann schnellere fahren lässt.


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Oli

  • Zylinder: Original nächster Schliff oder: neuer Mist? Bei letzterem hast du Kolbenringe, die sehr stramm sitzen und einen Kolben, der sich sehr stark ausdehnt.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von herb ()

  • Nach 70km kann es sein, dass eine neue Garnitur nicht schneller läuft. Fahre die ordentlich ein, nach 200km kurze Vollgasfahrten und nach 500km sollte alles passen.

  • Fraglich ob man beim "Einfahren" bis zum Ende gehen muss?
    Wenn du mit "Einfahren" fertig bist (gibt ja hierzu im Nest was zum nachlesen)würde ich die Vergassereinstellung prüfen.

    P.S. Wer hat den Motor überholt? Das hast du ja nicht verraten ;)
    Kupplung ist auch Neu ???

  • Mahlzeit :)


    luluxs: Ich habe den Motor zu einem Händler gegeben, der so was anbietet und Simson im großem Stil regeneriert. Also alles Paletti =D Kupplung ist denke ich auch enu gemacht worden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!