+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S50 Licht geht nicht mehr, Hilfe!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard S50 Licht geht nicht mehr, Hilfe!!!

    Ich hab ne S50 und da geht kein Licht. Das Standlicht geht und das Bremslicht auch, bloß der Hauptscheinwerfer nicht. An was kann das denn alles liegen. bitte helft mir, das ist nicht mein moped, nur ausgeliehen. Ich hat heute schon mal den scheinwerfer abgebaut und vorne meine Kontrolllampe angebracht(provisorisch). Da kam kein Strom an. Danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Kabel am Zündschloss abgegangen oder korrodiert, oder Lötstelle an der Lichtspule gebrochen.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Kabelbruch am Auf und Ablendschalter, sehr häufig beim S50, prüfe dort zuerst ob Strom ankommt, oder der Schalter/Kabelanschlüsse ist defekt.
    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Lad dir einen richtigen Schaltplan runter ... Zeichne den Plan für`s Licht raus ... und mess die Leitungen Stück für Stück durch !

    Abgesehen davon kann das auch ein altbekannter Fehler sein ... solltest also dem Besitzer bescheidsagen ... evtl. hat der oder die das Problem schon als Standartproblem im Lebenslauf !

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    mach ich, bei dem schalter sehen die kabel schon so komisch aus. Das wäre möglich. Da kann ich halt nur bei tag fahren bis ich den besitzer mal wieder sprech. Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Licht geht nicht mehr, Hilfe!!!
    Von dome_aus_plauen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:43
  2. licht geht nicht mehr
    Von nane im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.