S50 Motor in KR51/1???

  • Hallo,
    habe ein Problem und zwar wollte ich mal wissen ob man einfach so ohne großartig schweißen, aber wegen mir ein paar löcher bohren auch einen
    Motor von S50 od. S51 od. KR51/2 in meine KR51/1 reinbekommt?
    Denn ich hasse mitlerweilen nu meinen gebläsemotor und wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat. nich das ich mir einen kaufe und dann da stehe und der passt gar nicht.


    Bitte helft mir brauch dringenst Antwort, wenns geht auch eine positive in meinen augen.


    Schwalbenracer

  • Hallo Schwalbenracer,


    den Motor von der S 51 oder von der Schwalbe 51/2 kriegst du nicht so einfach in den Rahmen von der KR 51/1er Schwalbe rein. die Motoren von der 51/2er haben nur zwei Schrauben um den Motor zu halten. Die gebläsegekühlten Motoren von der 51/1 haben eine zusätzliche Aufhängung am Zylinderkopf. Dieser Haltepunkt ist am Rahmen der 51/2er nicht vorhanden. Du würdest den Motor meines Wissens sogar aufgehängt bekommen, aber du hast immernoch das Problem mit der Fussbremse.


    Ich habe zwar ne 51/1 und ne 51/2, aber ich kann es für dich jetzt grad nicht ankucken. Es besteht auf jeden Fall ein Problem mit der Fussbremse, das sich nicht so einfach lösen lässt. Den Rest zu dem Thema müssen dir jetzt die anderen sagen.


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!