+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S50 Motor in KR51/1???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    habe ein Problem und zwar wollte ich mal wissen ob man einfach so ohne großartig schweißen, aber wegen mir ein paar löcher bohren auch einen
    Motor von S50 od. S51 od. KR51/2 in meine KR51/1 reinbekommt?
    Denn ich hasse mitlerweilen nu meinen gebläsemotor und wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat. nich das ich mir einen kaufe und dann da stehe und der passt gar nicht.

    Bitte helft mir brauch dringenst Antwort, wenns geht auch eine positive in meinen augen.

    Schwalbenracer

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo Schwalbenracer,

    den Motor von der S 51 oder von der Schwalbe 51/2 kriegst du nicht so einfach in den Rahmen von der KR 51/1er Schwalbe rein. die Motoren von der 51/2er haben nur zwei Schrauben um den Motor zu halten. Die gebläsegekühlten Motoren von der 51/1 haben eine zusätzliche Aufhängung am Zylinderkopf. Dieser Haltepunkt ist am Rahmen der 51/2er nicht vorhanden. Du würdest den Motor meines Wissens sogar aufgehängt bekommen, aber du hast immernoch das Problem mit der Fussbremse.

    Ich habe zwar ne 51/1 und ne 51/2, aber ich kann es für dich jetzt grad nicht ankucken. Es besteht auf jeden Fall ein Problem mit der Fussbremse, das sich nicht so einfach lösen lässt. Den Rest zu dem Thema müssen dir jetzt die anderen sagen.

    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.