+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 Motor in Kr51/2?


  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard S50 Motor in Kr51/2?

    Hi,

    Kann man einen S50 Motor (M53) in eine Kr51/2 einbauen und diesen dann eintragen lassen sodass das ganze "legal" fährt? Hat das schonmal jemand gemacht?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Warum ein Rückschritt machen!?

    Wird nicht gehen weil dann wahrscheinlich die Ausnahmeregelung nicht mehr gilt weil du das Fahrzeug ja in seiner "Bauweise" änderst...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schmarrn mit der Bauweise. Durch den anderen Motor wird das Kleinkraftrad nicht plötzlich zum Quad oder zum PKW - das ist "Bauart".

    Aber: Gemäß den DDR-Listen der eintragungsfähigen, statthaften Umbauten darf man das nicht machen.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Mein Gott jetzt mal nicht so aufbäumen

    ich mein das du eben durch den Motortausch nicht mehr auf den Einigungsvertrag zugreifen kannst...

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Problem ist das dieser Motor zZ. in meiner Schwalbe eingebaut ist. Komplett regeneriert, neuer Zylinder, neuer Kopf, Kckstarterwelle, Kurbelwelle, SKF-Lager, Viton Dichtungen, Vape etc pipapo....

    Das Problem ist halt das ich mir dann einen neuen Suchen müsste, wird dann wohl teuer so einen Motor in gutem Zustand zu finden.

    Ich wollte die Tage mal zur Dekra fahren aber halt vorher nachfragen ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen darf oder ob es schon jemand gemacht hat.
    Ich mein, vom Sinn her, sollte das ja machbar sein. Der Motor hat ja sogar 0,1PS weniger Leistung
    Geändert von tsaG (11.05.2010 um 20:27 Uhr)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    (Graue Zone... Du sagst nichts, Die Fragen nichts..)
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  7. #7

    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, fahren wird wohl kein Problem sein. Aber falls es irgendeinen Unfall gibt, sitzt man schon da. :-/

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, geh zur Dekra und frag nach, ob das möglich wäre.
    Ich denke, das sollte schon irgendwie machbar sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.