+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 Motor - Ölstand Kontrolle


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    10

    Standard S50 Motor - Ölstand Kontrolle

    Hallo Schwalbenfreunde,

    ich würde gern den Ölstand bei meinem Motor durch den kupplungsdeckel kontrollieren (ölkontrollschraube ist fest).

    Wie hoch/ wie weit sollte denn die kupplungsglocke im Öl sein??

    Vielen dank schonmal!!


    P.s. Mein Motor klingelt im Leerlauf leicht..ist das eine große Sache?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-schwabe Beitrag anzeigen
    H

    Wie hoch/ wie weit sollte denn die kupplungsglocke im Öl sein??
    So hoch wie die Kontrollschraube angebracht ist.

    Zitat Zitat von Schwalben-schwabe Beitrag anzeigen

    P.s. Mein Motor klingelt im Leerlauf leicht..ist das eine große Sache?
    Auf jeden Fall!!! Oder doch nur ne Kleinigkeit? Hmmmmmm... man müsst jetzt wissen was da klingelt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    10

    Standard

    Dabke für die schnelle Antwort! Nicht an der kontrollschraube will ich das ablesen sondern durch den kleinen Deckel auf der kupplungsseite...

    Klingeln kommt vom Zylinder glaub ich...aber fahren tut sie hervorragend und beschleunigt auch bis 65km/h

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Das sind die Kolbenringe. Wenns nicht allzu laut ist, ist das glaub ich ok. Ist vor allem bei Nachbauten üblich.
    Wenns sehr schlimm ist, aussschleifen lassen, sofern er noch original ist, und neuen Kolben rein. Ansonsten halt ganz neu kaufen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-schwabe Beitrag anzeigen
    Dabke für die schnelle Antwort! Nicht an der kontrollschraube will ich das ablesen sondern durch den kleinen Deckel auf der kupplungsseite...
    Du hast mich missverstanden! Ich wollte damit sagen, dass Du das doch sicher in etwa abschätzen kannst wie hoch die Kontrollschraube ist und wie hoch danach das Öl stehen muss.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    10

    Standard

    Achso ok da habe ich dich tatsächlich missverstanden...

    Den Kolben also erstmal so lassen! Danke für eure Tipps!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ölstand??
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:36
  2. öLSTAND?
    Von harrharr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:05
  3. ölstand
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.