+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 N geht nach spätestens 15 min. laufen aus.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard S50 N geht nach spätestens 15 min. laufen aus.

    Hallo, ein Freund von mir hat eine S50 N die läuft aber nicht ganz rund.

    Sie ist mit einer Verbrecherzündung ausgestattet, hat übern Winter gestanden, Zündkerze wurde sauber gemacht, ist nicht feucht und zeigt ein gutes Bild, Filter wurden alle gereinigt Vergaser und Düsen sind frei. Trozdem geht sie nach ca. 10 - 15 min. im Standgas aus, sobald sie warm ist nimmt sie kein Standgas mehr an, an der Ampel muss man ständig gas geben. Was sollte man prüfen oder ändern ? Trift da auch das Wärmeproblem zu oder liegt es woanders dran ?

    LG, Andy.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Eher ein Vergaserproblem, reinigen und einstellen.
    Ist das Benzin sauber und frisch und keine alte Brühe ?

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Benzin ist frisch von der Tanke gewesen.

    Dann werd ich den mal Reinigen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Wie so oft wird halt das Standgas bei kaltem Motor eingestellt worden sein - und natürlich läuft der warme Motor damit nicht.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Fast, sie lief sauber hat den Winter über in einer Garage gestanden, kalt springt sie super an, nach 15 min. ist dann vorbei und man muss dann auch warten damit sie wieder angeht. Damit er nach Hause kommt habe ich das Standgas sehr hoch eingestellt was auch klapte das er sammt Simme heile nach Hause kommt.

    Nun hat er das Problem halt immer noch, werd ihn dann aber noch mal besuchen und den Vergasser in alle seine teile zerlegen und sehen was dann passiert.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Reinige mal alle Steckkontakte der Elektrik, die könnten übern Winter korrodiert sein. Ansonsten wenn sich was im Vergaser abgelagert hat könnte sich unter Umständen was bei der Gemischschraube/Umluftschraube abgelagert haben und sie läuft zu fett, aber auch die Simmerringe könnten Standschaden haben und Deine Maschine bekommt Nebenluft ab.

    - Vergaser reinigen
    - Simmerringe tauschen
    - Kontakte säubern

    wären meine 3 Tipps für Dich.

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  2. Blinker nicht über baterie laufen lassen geht das?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:11
  3. Schwalbe nach 8 Jahren zum Laufen bringen
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.